Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Rumschnitten

 Hicks :-)

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 48.500' E 011° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Mai 2011
 Gelistet seit: 31. Mai 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCC75C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

http://www.opencaching.de/images/uploads/F48357E6-8B0E-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpgNachdem auf dem letzten Event in Abensberg meine Rumschnitten so großen Anklang gefunden haben, präsentiere ich euch hier ein kleines Rezept icon_smile_wink.gif.

HIER könnt Ihr schon mal vorab überprüfen, ob Euch die Zubereitung gelungen ist.

Ich übernehme allerdings keinerlei Verantwortung dafür, dass das Ergebnis auch schmeckt. Wenn das tatsächlich jemand nachbacken möchte, dann empfehle ich doch eher DIESES Rezept.

Parken könnt Ihr etwa 40 Meter nordöstlich der Dose. Bitte eigenen Stift mitbringen.

Rumschnitten.

Zutaten.
4 gehäufte Tassen Mehl
78 g Kokosflocken
78 g Zartbitterschokolade
69 ml Rum
57 g Vollmilchschokolade
57 g Rohrzucker
52 g Puderzucker
49 g Butter
48 g Rosinen
48 ml Eigelb
46 ml Eiklar
32 ml Milch
8 g Vanillezucker
8 gehäufte Esslöffel Speisestärke
4 gestrichene Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz

Backzeit: 30 Minuten.

Backofen auf 175 Grad Celsius vorheizen.

Zubereitung.
Rührschüssel reinigen.
Mehl in die Rührschüssel geben.
Kokosflocken in die Rührschüssel geben.
Eiklar in die Rührschüssel geben.
Vollmilchschokolade verflüssigen.
Vollmilchschokolade in die Rührschüssel geben.
Backpulver in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Salz in die Rührschüssel geben.
Butter verflüssigen.
Butter in die Rührschüssel geben.
Rum in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Speisestärke in die Rührschüssel geben.
Vanillezucker in die Rührschüssel geben.
Eigelb in die Rührschüssel geben.
Eiklar in die Rührschüssel geben.
Rohrzucker verflüssigen.
Puderzucker verflüssigen.
Rohrzucker in die Rührschüssel geben.
Puderzucker in die Rührschüssel geben.
Milch in die Rührschüssel geben.
Rosinen in die Rührschüssel geben.
Zartbitterschokolade verflüssigen.
Zartbitterschokolade in die Rührschüssel geben.
Inhalt der Rührschüssel in die Backform gießen.

Servieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Sentg anpu qrz Purs
Svany: Fhrqjrfgrpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumschnitten    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Ohh, lecker, Rumschnitten! Schnell noch meinen Chef gefragt und schon ging es an die Arbeit. Ich koche/backe zwar eigentlich nicht so gerne, aber wenn man hier zum Doserl will bleibt ja erst mal nichts anderes übrig. Heute ging es nun vor Ort. Hier mussten wir dann erst ein wenig warten bis wir uns das Doserl schnappen konnten.
TFTC

kann gesucht werden 09. Juni 2015, 19:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen. Das Döslein war tatsächlich nicht mehr da, wo es hingehörte. Ich habe aber gleich ein neues dagelassen.

Bitte passt beim Wiederverstecken auf, dass das Döschen von oben nicht zu sehen ist !

Dann habe ich noch die Position des Finals nachgemessen - das Resultat stimmte exakt mit dem Ergebnis des Rätsels übereinCool

nicht gefunden 15. Februar 2015 Inder hat den Geocache nicht gefunden

17:30h.
Offenbar war da ein wenig schuu viel Hicks im Rezept! Am Ziel hatten wir daher evtl. einen Knick in der Optik. Aber mittlerweile sind wir es gewohnt, dass uns die Abensberger Dosen nicht mögen.
Am Turm haben wir auch drei Anläufe (incl. einen hinterhältigen Strafzettel) gebraucht, weil die Dose zweimal weg war. Den "Theater am Bahnhof" haben wir heute auch beim dritten Anlauf an genau der Stelle gefunden, wo wir bei den letzten beiden Versuchen ausgiebig gesucht haben.
Heute sind wir mit zwei gelösten Rätseln nach Abensberg angerückt und wie nicht anders zu erwarten - 2x DNF.
Es ist wohl nicht unser Gebiet.

Moni und Alfred

kann gesucht werden 12. Juni 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Nach dem Hochwasser letzte Woche habe ich hier heute mal nach dem Rechten gesehen. Obwohl der Cache offensichtlich überflutet worden ist, waren beide Dosen, die ich vorgefunden habe , in gutem Zustand und innen völlig trocken.

Die größere Dose habe ich da gelassen, die kleinere mitgenommen. Damit ist der Cache jetzt auch offiziell wieder ein "Small", wenn auch nur knapp ...

gefunden 09. Mai 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Diese Art von Backrezept hatte ich schon vor längerer Zeit auch anderswo mal gesehen, so dass dieses Rezept hier ebenfalls recht schnell gelungen ist. Mit Kuchen für ein Picknick im Gepäck sind wir dann heute auch an diesem Doserl vorbeigekommen und konnte es schnell und zielsicher bergen.
Danke für den Cache!!!!