Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Moderne Kunst

von olcacher     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.188' E 010° 19.481' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2011
 Gelistet seit: 31. Mai 2011
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCC75D

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Kunstpavillon befindet sich heute in den Räumen des ehemaligen AWE Museum. Welches nach der Wende in der alten Form nicht mehr erhalten wurde. Wenn man nach oben schaut sieht man eine Hotelruine ( es gibt viele in Eisenach siehe www. Wartburgstadt-eisenach.de)Das Hotel Fürstenhof, zwischenzeitlich auch einmal Hotel Stadt Eisenach (HSE) hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Vor über 100 Jahren erbaut, beherbergte dieses Haus Thüringens größten Saal seinerzeit. Wohl jeder Eisenacher war irgendwann einmal dort zu Gast, als Tanzschüler oder zur Betriebsfeier. Nachdem der Hotelbetrieb eingestellt wurde, missbrauchte man den Saal gar als Möbelhaus. Seit ca. 15 Jahren, vom Brand in der Grottenbar einmal abgesehen, herrscht Totenstille. Zumindest äußerlich. Im hinteren Bereich ist schon noch Bewegung. Undichte Stellen im Dach haben Spuren hinterlassen und werden dem ehemals prunkvollen Hause Schäden zufügen, die nur noch eine Lösung zulassen: die Abrissbirne. Zwar sind Sicherungsmaßnahmen durchgeführt worden, der Verfall wurde damit aber nicht gestoppt. Es geht leider bergab mit dem Haus. Die großen Zeiten sind vorbei und sie werden nie wieder kommen.
 Recht beginnt der Karthausgarten . Seit Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Karthausgarten vom Hofgärtner Johann Gottlieb Dietrich (1765 - 1850) als Botanischer Garten genutzt. Ab 1845 erhielt der Garten von Hermann Jäger (1815 - 1890), dem Nachfolger Dietrichs, seine heutige Gestalt eines Landschaftsgartens, der zum Spazieren sowie zum Verweilen einlädt und so manch schöne Ausblicke bietet.


Zum Cach : Ihr braucht keine Hilfsmittel , es muß nicht umgegraben oder umgerissen werden. Der Cach befindet sich zwischen 50cm und 1,8m Höhe vom Boden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zv Uvagrexbcs gzzbxro zna rvq orfgra arrqv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moderne Kunst    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2X9W4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Oktober 2014, 11:56 Engel-Team hat den Geocache gefunden

TFTC interessant und traurig zugleich

gefunden 29. Dezember 2013, 19:54 Teichfischer hat den Geocache gefunden

Dank des toll gemachten Hinweises schnell gefunden. Der Zettel ist voll und müsste getauscht werden.

gefunden 21. Dezember 2013 Slow hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in Richtung Eisenach auf Rätseltour mit Cacherkumpel Obelix. Die letzten Tage konnten ein paar Fragezeichen gelöst werden, und da das Wetter heute mitspielte, ging es raus um die Caches zu ernten.
Natürlich gab es auch ein paar Tradis unterwegs zu loggen die wir gerne mit genommen haben.
Hier sind wir ja schon öfters vorbei gefahren heute nun angehalten dann die Skulpturen unter die Lupe genommen und auch was entdeckt.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 30. Juni 2013 gruenruesselkaefer hat den Geocache gefunden

Schatzsuche mit Gustav