Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Moderne Kunst

par olcacher     Allemagne > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 58.188' E 010° 19.481' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 31. mai 2011
 Affiché depuis : 31. mai 2011
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCC75D

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
254 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Kunstpavillon befindet sich heute in den Räumen des ehemaligen AWE Museum. Welches nach der Wende in der alten Form nicht mehr erhalten wurde. Wenn man nach oben schaut sieht man eine Hotelruine ( es gibt viele in Eisenach siehe www. Wartburgstadt-eisenach.de)Das Hotel Fürstenhof, zwischenzeitlich auch einmal Hotel Stadt Eisenach (HSE) hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Vor über 100 Jahren erbaut, beherbergte dieses Haus Thüringens größten Saal seinerzeit. Wohl jeder Eisenacher war irgendwann einmal dort zu Gast, als Tanzschüler oder zur Betriebsfeier. Nachdem der Hotelbetrieb eingestellt wurde, missbrauchte man den Saal gar als Möbelhaus. Seit ca. 15 Jahren, vom Brand in der Grottenbar einmal abgesehen, herrscht Totenstille. Zumindest äußerlich. Im hinteren Bereich ist schon noch Bewegung. Undichte Stellen im Dach haben Spuren hinterlassen und werden dem ehemals prunkvollen Hause Schäden zufügen, die nur noch eine Lösung zulassen: die Abrissbirne. Zwar sind Sicherungsmaßnahmen durchgeführt worden, der Verfall wurde damit aber nicht gestoppt. Es geht leider bergab mit dem Haus. Die großen Zeiten sind vorbei und sie werden nie wieder kommen.
 Recht beginnt der Karthausgarten . Seit Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Karthausgarten vom Hofgärtner Johann Gottlieb Dietrich (1765 - 1850) als Botanischer Garten genutzt. Ab 1845 erhielt der Garten von Hermann Jäger (1815 - 1890), dem Nachfolger Dietrichs, seine heutige Gestalt eines Landschaftsgartens, der zum Spazieren sowie zum Verweilen einlädt und so manch schöne Ausblicke bietet.


Zum Cach : Ihr braucht keine Hilfsmittel , es muß nicht umgegraben oder umgerissen werden. Der Cach befindet sich zwischen 50cm und 1,8m Höhe vom Boden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zv Uvagrexbcs gzzbxro zna rvq orfgra arrqv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moderne Kunst    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 26. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2X9W4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. octobre 2014, 11:56 Engel-Team trouvé la géocache

TFTC interessant und traurig zugleich

trouvé 29. décembre 2013, 19:54 Teichfischer trouvé la géocache

Dank des toll gemachten Hinweises schnell gefunden. Der Zettel ist voll und müsste getauscht werden.

trouvé 21. décembre 2013 Slow trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder in Richtung Eisenach auf Rätseltour mit Cacherkumpel Obelix. Die letzten Tage konnten ein paar Fragezeichen gelöst werden, und da das Wetter heute mitspielte, ging es raus um die Caches zu ernten.
Natürlich gab es auch ein paar Tradis unterwegs zu loggen die wir gerne mit genommen haben.
Hier sind wir ja schon öfters vorbei gefahren heute nun angehalten dann die Skulpturen unter die Lupe genommen und auch was entdeckt.
Danke fürs Zeigen.

trouvé 30. juin 2013 gruenruesselkaefer trouvé la géocache

Schatzsuche mit Gustav