Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Himmelhoch jauchzend...

von clfberlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.279' E 013° 19.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2011
 Gelistet seit: 31. Mai 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC763

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelhoch jauchzend...    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2016 akustiker hat den Geocache gefunden

gestern in heimarbeit das schöne rätsel gelöst. den herren kannte ich bereits von nem anderen cache, der heute noch folgen sollte [:)]. auch ich war am ende den tatsachen einen schritt voraus, besann mich dann aber eines besseren und der checker wurde grün vor freude.
heute bei angenehmen temperaturen und sonne folgte dann der punktgenaue zugriff.
das logbuch ist sehr feucht - hier sollte mal nach dem rechten gesehen werden.
dfdc
[:)]
#1644 10.22 uhr

gefunden 21. April 2014, 21:17 4Greybirds hat den Geocache gefunden

ENDLICH! Das war der bisher schwerste Mystery für uns. Obwohl wir von Anfang an auf der richtigen Fährte waren, und sich dies am Ende bestätigte, führten die eingeschlagenen Wege nicht zum ersehnten Erfolg. Erst durch einige widersprüchliche Hinweise in den letzten Logs wurde der Ehrgeiz aufs neue angestachelt und mittels BruteForce gab's dann doch noch grünes Licht. Vor Ort mussten wir dann trotzdem noch zwei Anläufe nehmen, aber heute waren wir endlich erfolgreich.

Ein toller Cache, bei dem man viel über den Protagonisten lernt.

Das Logbuch ist wieder ein bisschen feucht, trotz Hülle.

IN: TB

gefunden 05. Februar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Dieser lag schon lange gelöst "in der Schublade", heute nach meiner Cachewartung hatte ich endlich Zeit und Muße den "abzuholen". Das behindertengerechte Attribut konnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Für mich war es einfacher den Cache von innen zu heben. Nichtsdestotrotz fand ich die Rätselart sehr klasse und möchte mich für dieses spannende Rätsel bedanken. Toll gemacht, ich hoffe auf mehr davon  ;-)

Out: TB
In: Coin

LG
Martina

gefunden 29. Oktober 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon wurde die Fleißaufgabe erledigt und heute Abend hier in der Gegend eine kleine Runde mit der MonsterZicke, Toschi dem Fixen und TiANi gedreht um die Tagescachechallenge 646 und die Matrix zu erhöhen… [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

gefunden Empfohlen 15. September 2012 Tomcat hat den Geocache gefunden

Der Mensch war mir sofort bekannt und die Versteckart der Variablen sind bei sowas immer das erste, was ich checke. Anfangen konnte ich damit allerdings eine ganze Weile lang nichts. Ein neuer Anlauf brachte Annäherung, es wurde jedoch immer noch die Hilfe des Owners nötig. Am Ziel war ich damit noch lange nicht, denn ein Fehler in meiner Geometrie schickte mich in eine Situation, in der mir der Geochecker Hoffnung zu machen schien. Bei drei Dutzend Versuchen ließ er mich immer wieder zappeln, stachelte aber meine Hoffnung an.

Beim heutigen CITO bekam ich von einem Mit-Feger dann das passende Stichwort gesagt, das meine Geometrie zurechtrückte. Schon der erste Checkerbesuch ergab das nötige OK. Na, da mussten wir heute Abend doch gleich noch hin.

Die Dose ist nicht regendicht, wir haben ein bisschen Wasser auskippen müssen.

DfdC und Punkt,

Tomcat & Tomcatine