Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Postmeilensäule in Hartha

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

por Wolf.Gang     Alemania > Sachsen > Döbeln

N 51° 05.788' E 012° 58.218' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 31. mayo 2011
 Publicado desde: 31. mayo 2011
 Última actualización: 15. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCC769

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
5 Ignorado
291 Visitas
18 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der virtuelle Cache

 

Ein technisches Denkmal, eine ganze kursächsische Postmeilensäule von 1722.


Eine kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw.Meilenwagen. Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche, die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.
Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule, Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Imagenes

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Anleitung für dein Logfoto
Anleitung für dein Logfoto

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Postmeilensäule in Hartha    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. abril 2022, 09:20 Mine/ ha encontrado el geocache

Heut paar Cachs in Harha lösen, dabei auch hier gerastet! Danke fürs zeigen!

Imagen para el log de entrada
Bei schönsten Wetter!Bei schönsten Wetter!

encuentran 02. abril 2022, 13:13 ANNO1999 ha encontrado el geocache

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 an der Postmeilensäule Hartha ANNO1999 an der Postmeilensäule Hartha

encuentran 21. septiembre 2020, 11:24 rkschlotte ha encontrado el geocache

Fünfter Tag meiner Urlaubsreise: Von Leipzig über Beucha und Hartha nach Chemnitz.

1. Der Beuchaer Webcam-Cache

2. Froschhartha

3. Postmeilensäule in Hartha

Vom Frosch zur Postmeile sind es nur ein paar Schritte...

4. Kaiserliches-Postamt-Hartha (Virtual Reward)

5. Am Tümpel in der City

6. Hartha - Froschbrunnen

7. WIND-geschützt

8. Konfluenz

9. First Saxonia Confluence Cache

10. Schutzhütte

11. Auf Safari: Fähre

12. Chemnitzer Geschichte #1 Rabenstein

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
Been there!Been there!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. marzo 2019 Mandarine Obstsalat ha encontrado el geocache

Ui, der erste Cache von der Plüschkatze Mandarine Obstsalat...

Imagen para el log de entrada
Postmeilensäule MandarinePostmeilensäule Mandarine

encuentran 20. enero 2019, 17:50 dew1991 ha encontrado el geocache

Heute mal mit GruenerJupiter einen schönen Sonntagsspaziergang gemacht. Dabei konnten wir natürlich das Cachen nicht sein lassen, so war dieser unser 2. Fund des Tages.
In Hartha hatten wir schon einige Dosen gehoben, heute ging es an die virtuellen Caches. So oft bin ich hier schon vorbeigefahren, die Postmeilensäule habe ich bisher allerdings nie wahrgenommen. Danke fürs herführen! (=

Imagen para el log de entrada
PostmeilensäulePostmeilensäule