Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Edelman’s Corner

 ...oder die große Schleifberg Runde. Eine Wanderung durch das Mühltal und rund um den Schleifberg. Wegzeit gut 2 Std.

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.154' E 008° 39.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. Mai 2011
 Gelistet seit: 31. Mai 2011
 Letzte Änderung: 05. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC76B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Alle Stage liegen an Wege und Pfade, führen durch Wiesen und ursprüngliche Waldstücke, aber auch von Mountenbikern stellenweise stark befahrene Pfade.


Hier ist besondere Vorsicht geboten. Für Stadt Fahrräder nicht zu empfehlen !

Stage1: N49 49.154 E8 39.671 und Trailhead !

Das Bauwerk wurde 1938 erneuert, hier hat an etwas unzugänglicher Stelle der Baumeister seinen Namen hinterlassen.

Wandle die Buchstaben des Nachnamen in Zahlen um (rentfort.de)  A=1..Z=26, Ö=OE.  

Bilde aus der Addition die zweite Quersumme = A

Station 2: N49 49.(Ax24) E8 39.(Ax115)

Suche auf einer rot-weißen Pylone das Nummernschild.
Die einstellige Quersumme der zweistelligen Zahl = B

Station 3: N49 49.(Bx36) E8 40.(Bx40)

Suche ein Holz Schild mit einem Namen.

Addiere die 7 Buchstabenwerte des Nachnamen.

Die einstellige Quersumme =

Station 4: N49 49.(C–B) E8 40.(Cx29)

Der schöne Ausblick ist längst zugewachsen und die Bank in Vergessenheit.

Übrig geblieben sind lediglich deren Wangen und rostige Schrauben.
Anzahl der Sitzbretterschrauben = D
Anzahl der Rückenlehnenschrauben =

Station 5: N49 48.CEE E8 40.E0B

Suche hier den „TP-Stein“ aus Granit. Eingemeißelt sind 2 Großbuchstaben (ST).

Bilde aus der Addition die einstellige Quersumme =

Final: N49 49.(Fx20-2) E8 40.(Fx142+3)

Die Dose befindet in ca. 4 m Höhe, es muss geklettert werden !

Im Logbuch der Dose sind die fehlenden Ziffern der Koordinaten für: 

Edlman's Bonus OCC77B


Viel Spaß und ein schönes Naturerlebnis beim Wandern und Cachen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr2: yvaxf qre Zbqnh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edelman’s Corner    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 05. Juli 2013 PS140 hat den Geocache archiviert

Zwei Jahre sind genug, der Pfad ist eh kaum noch passierbar !

  Neue Koordinaten:  N 49° 49.154' E 008° 39.671', verlegt um 399 Meter

Hinweis 09. Januar 2013 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stage 4 bis Final wurden geändert, das Listing angepasst.

gefunden 03. Oktober 2012 Matzedormel hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden, hatten aber bei Stage zwei unsere Probleme. Lachend Zum Glück hatten wir gutes Wetter, bei so einer tollen Runde. 

TFTC Matzedormel und Geowip

in: Travelbag

gefunden Empfohlen 18. Juli 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte etwas Mühe mit Stage 2, erst von der Kaisermühle aus Richtung S1 gelaufen (schon am Samstag), gestern von der anderen Seite Richtung Kaisermühle - konnte ja nur genauso falsch sein! Danach hab' ich doch noch den richtigen Zugang gefunden und konnte die Runde fortsetzen. Das Final hab' ich mir dann für Heute aufgehoben und dieses gut gefunden und geloggt. Den Bonus mache ich ein anderes Mal, heut' was es schon zu spät.
Die neue Listing-Ergänzung "Mit der Schnur kann die Dose etwas abgelassen werden" verstehe ich nicht, die Schnur war (und ist immer noch) fest um den Ast gewickelt, ohne Spielraum. Ich hatte mich schon gefreut, das Teil 'abseilen' zu können! Macht jedoch nichts, war zwar sehr anstrengend für mich, ist aber gelungen.

Vielen Dank für den schönen Weg durch angenehmes Gelände - fuwo

gefunden 09. Dezember 2011 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit mellitus haben wir uns diesen Cache für heute ausgesucht. Heute Morgen sah es noch nicht nach Cachewetter aus, es hat aus Kübeln geschüttet. Doch wir sind ja Optimisten und wurden dafür dann auch gleich belohnt.icon_smile_wink.gif
Wir haben alle Stages gut gefunden. Am Final kam der Aha-Effekt ( wo stehen nochmal die Bonus-Coordinaten?) als wir wieder unten waren.icon_smile_dissapprove.gif Also wieder rauf!icon_smile_big.gif
Danke für den Cache.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho