Waypoint search: 

Archived

 

Edelman’s Corner

...oder die große Schleifberg Runde. Eine Wanderung durch das Mühltal und rund um den Schleifberg. Wegzeit gut 2 Std.

by PS140     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 49.154' E 008° 39.671' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 31 May 2011
 Listed since: 31 May 2011
 Last update: 05 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC76B
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
85 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Alle Stage liegen an Wege und Pfade, führen durch Wiesen und ursprüngliche Waldstücke, aber auch von Mountenbikern stellenweise stark befahrene Pfade.


Hier ist besondere Vorsicht geboten. Für Stadt Fahrräder nicht zu empfehlen !

Stage1: N49 49.154 E8 39.671 und Trailhead !

Das Bauwerk wurde 1938 erneuert, hier hat an etwas unzugänglicher Stelle der Baumeister seinen Namen hinterlassen.

Wandle die Buchstaben des Nachnamen in Zahlen um (rentfort.de)  A=1..Z=26, Ö=OE.  

Bilde aus der Addition die zweite Quersumme = A

Station 2: N49 49.(Ax24) E8 39.(Ax115)

Suche auf einer rot-weißen Pylone das Nummernschild.
Die einstellige Quersumme der zweistelligen Zahl = B

Station 3: N49 49.(Bx36) E8 40.(Bx40)

Suche ein Holz Schild mit einem Namen.

Addiere die 7 Buchstabenwerte des Nachnamen.

Die einstellige Quersumme =

Station 4: N49 49.(C–B) E8 40.(Cx29)

Der schöne Ausblick ist längst zugewachsen und die Bank in Vergessenheit.

Übrig geblieben sind lediglich deren Wangen und rostige Schrauben.
Anzahl der Sitzbretterschrauben = D
Anzahl der Rückenlehnenschrauben =

Station 5: N49 48.CEE E8 40.E0B

Suche hier den „TP-Stein“ aus Granit. Eingemeißelt sind 2 Großbuchstaben (ST).

Bilde aus der Addition die einstellige Quersumme =

Final: N49 49.(Fx20-2) E8 40.(Fx142+3)

Die Dose befindet in ca. 4 m Höhe, es muss geklettert werden !

Im Logbuch der Dose sind die fehlenden Ziffern der Koordinaten für: 

Edlman's Bonus OCC77B


Viel Spaß und ein schönes Naturerlebnis beim Wandern und Cachen.

Additional hint   Decrypt

Fgntr2: yvaxf qre Zbqnh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Edelman’s Corner    Found 7x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 05 July 2013 PS140 has archived the cache

Zwei Jahre sind genug, der Pfad ist eh kaum noch passierbar !

  New coordinates:  N 49° 49.154' E 008° 39.671', moved by 399 meters

Note 09 January 2013 PS140 wrote a note

Die Stage 4 bis Final wurden geändert, das Listing angepasst.

Found 03 October 2012 Matzedormel found the geocache

Haben den Cache gefunden, hatten aber bei Stage zwei unsere Probleme. Lachend Zum Glück hatten wir gutes Wetter, bei so einer tollen Runde. 

TFTC Matzedormel und Geowip

in: Travelbag

Found Recommended 18 July 2012 fuwo found the geocache

Auch ich hatte etwas Mühe mit Stage 2, erst von der Kaisermühle aus Richtung S1 gelaufen (schon am Samstag), gestern von der anderen Seite Richtung Kaisermühle - konnte ja nur genauso falsch sein! Danach hab' ich doch noch den richtigen Zugang gefunden und konnte die Runde fortsetzen. Das Final hab' ich mir dann für Heute aufgehoben und dieses gut gefunden und geloggt. Den Bonus mache ich ein anderes Mal, heut' was es schon zu spät.
Die neue Listing-Ergänzung "Mit der Schnur kann die Dose etwas abgelassen werden" verstehe ich nicht, die Schnur war (und ist immer noch) fest um den Ast gewickelt, ohne Spielraum. Ich hatte mich schon gefreut, das Teil 'abseilen' zu können! Macht jedoch nichts, war zwar sehr anstrengend für mich, ist aber gelungen.

Vielen Dank für den schönen Weg durch angenehmes Gelände - fuwo

Found 09 December 2011 lizard08 found the geocache

Gemeinsam mit mellitus haben wir uns diesen Cache für heute ausgesucht. Heute Morgen sah es noch nicht nach Cachewetter aus, es hat aus Kübeln geschüttet. Doch wir sind ja Optimisten und wurden dafür dann auch gleich belohnt.icon_smile_wink.gif
Wir haben alle Stages gut gefunden. Am Final kam der Aha-Effekt ( wo stehen nochmal die Bonus-Coordinaten?) als wir wieder unten waren.icon_smile_dissapprove.gif Also wieder rauf!icon_smile_big.gif
Danke für den Cache.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho