Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Lenneplatte

 Klettercache

von Yeti2009     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.713' E 007° 45.439' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juni 2011
 Gelistet seit: 02. Juni 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC78B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
393 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu der neuen Serie, in der Klettergebiete im Sauerland vorgestellt werden. Dazu gehören u.a. auch OCC69B, OCC69C.

Der Cache liegt an der Lenneplatte in Werdohl.

 

Die obigen Koordinaten weisen auf den Picknickplatz vor der Lenneplatte bei Werdohl hin. Der Cache befindet sich auf gut halber Höhe zwischen den Routen "Dornröschen" und "Highway To Hell". Bringt zum loggen bitte einen eigenen Stift mit - in der Dose ist nur ein kleiner Bleistift. Bitte beachtet, dass Ihr für diesen Cache ungefähr den Schwierigkeitsgrad VI (gem. UIAA) im Vorstieg beherrschen müsst. Die Routen sind alle gut mit Bohrhaken abgesichert. Vielleicht fragt sich jetzt manch einer, welche dieser Routen ist denn jetzt die richtige!? Da verweise ich hier jetzt auf externe Seiten wie z.B. dav-felsinfo.de oder die der DAV-Sektion Gummersbach. Dort könnt Ihr Euch die Topo "Lenneplatte" herunterladen.

Bitte beachtet die Parkkoordinaten (am Schlagbaum: N 51° 15.723 E 007° 45.617) - von dort noch 150 m zu den Felsen (steile Plattenkletterei). In euer Navi gebt Ihr folgende Adresse ein: Altenaer Str. 26, 58791 Werdohl

Hinweis: Klettercache - geht diesen Cache nur an, wenn Ihr entsprechende Ausrüstung nicht nur besitzt, sondern auch beherrscht! Ihr handelt auf eigene Gefahr!!!

Es sind Vorstiegskenntnisse (mindestens 50 m Seil und 6 Expressschlingen nötig) erforderlich, denn das Abseilen von oben ist aus Naturschutzgründen streng untersagt! Sollte es doch vorkommen, ist der Cache sofort dicht!!!

...und jetzt viel Spaß beim Abenteuer - und kommt wieder heil zurück !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyreovyq, thg trgneag hagre cnne Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lenneplatte    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juli 2016 M&R&C hat den Geocache gefunden

Heute zog es uns an die Lenneplatte.

Zum einen befindet sich ein kleiner Übungsklettersteig in der Nähe des Caches, an dem wir C vor unserem Urlaub in den Bergen die Grundsätzlichkeiten der Klettersteigsicherung vermitteln konnten.

Zum anderen befindet sich aber dort eben auch diese kleine Dose, welche schon länger auf unserer Liste stand.

In bewährter Praxis ist R zunächst im Vorstieg hoch. Die Dose war dann auch gut zu finden, der Ablageort entspricht der Beschreibung. Nach dem Loggen hat R dann das Seil auf halber Höhe eingebaut.
C konnte dann anschließend im Toprope hoch zur Dose.

Da M heute keine Lust aufs Klettern hatte sondern sich aufs Sichern beschränkte ist R daraufhin halt noch mal rauf.

Danke fürs Legen und Pflegen dieses Caches sagen M&R&C aus Schwelm.

gefunden 21. Juli 2015, 16:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute in fachmännischer Begleitung bzw. Absicherung hier zum Cache geklettert. Alles ist super gelaufen und auch die Dose war schnell gefunden. Hiermit mein Dankeschön!

gefunden 01. September 2013 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Eine sehr lustige Aktion, denn der Cache war mangels Vorstiegkenntnissen ja eigentlich schon auf der persönlichen Ignoreliste [:I]...

Doch heute waren der Nachwuchs der Sonnenwinkler und des birnsojjels zufällig genau hier zum Klettern verabredet und es gab die Möglichkeit, per Toprope-Sicherung zur Dose zu gelangen [8D]. Nachdem mehrere Seile eingebaut worden waren, konnten wir uns mithilfe des Spoilers gleich für das "richtige" entscheiden [:I] und schon gab es für den Cachernachwuchs kein Halten mehr [:D]. Der Papa sichert, der Sohn loggt [^] ? das war echtes Teamwork! Die Dose war schnell entdeckt und anschließend sind der birnsojjel (der natürlich ebenfalls aus Gewichtsgründen von Papa Sonnenwinkler gesichert wurde) und der schachtaffe (der einen eigenen Account hat) hoch...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

P.S.: Das hat schon Lust auf "mehr" gemacht... wir sollten doch mal einen Vorstiegkurs belegen [;)]...

gefunden 19. Juni 2011 Teammk hat den Geocache gefunden

Er hat uns schon seit der Veröffentlichung gelockt - nun ist er geloggt ...smile...

Tolle Gegend, schön zum klettern!

TFTC

TeamMK

gefunden 12. Juni 2011 Carson hat den Geocache gefunden

Super, mein erster Klettercach.

Einfach super!