Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Martinusweg #12

par Wolli     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 38.712' E 008° 58.682' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 02. juin 2011
 Affiché depuis : 02. juin 2011
 Dernière mise à jour : 11. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCC79F
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
160 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Martinusweg
 

Den Jakobsweg kennt jeder spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg", doch wer weiß schon, dass es auch einen Pilgerweg gibt, der dem Hl. Martin gewidmet ist. 
Martinuswege gibt es einige in Europa. Meist beginnen sie in Tours, dem Begräbnisort des Hl. Martin und verzweigen sich dann sternförmig über ganz Europa. 2005 wurde der Martinusweg von Szombathely nach Tours (dem Geburtsort des Hl. Martin) ausgerufen.
Die Achse dieses Weges verläuft von Ungarn über Slowenien, Tschechien, Süddeutschland nach Frankreich. Die Gesamtstrecke beträgt 1200 km
Mehr unter (Wikipedia): Der Martinusweg

Die knapp 22 km lange Strecke (Track.gpx) führt von Herrenberg nach Böblingen. Entlang dieser Strecke haben wir ein paar "Martinusdosen" versteckt. In jeder Dose ist eine Zahl hinterlegt , die zur Bonusberechnung benötigt wird. 

Wer weiß, vielleicht trifft man ja auf dem Weg so manchen Pilger....

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Martinusweg #12    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 11. juin 2015 Wolli a archivé la géocache

Der Cache ist leider nicht mehr da

disponible 08. juillet 2014 Wolli a maintenu la géocache

archivé 01. juillet 2014 Wolli a archivé la géocache

trouvé 01. janvier 2014 Schapabande trouvé la géocache

Nachtrag:

Nachdem heute Vormittag so schönes Wetter war und die anderen alle noch schliefen, haben wir spontan entschlossen, ein wenig rund um Holzgerlingen zu wandern.

Dabei sind wir auch auf den Martinusweg gestoßen. Hier war die Dose schnell entdeckt. TFTC!

trouvé 07. juillet 2013 MikeBi trouvé la géocache

 Nach der Räuber Hotzenplotz Runde auch diese Dose besucht. Die Dose war schnell gefunden.
Mal sehen, wann ich den Martinusweg fertig habe.