Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lummerlund

 Ihr sucht hier in der Passivhaussiedlung Lummerlund in Friedberg-Ossenheim.

von mannibo     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.510' E 008° 47.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2011
 Gelistet seit: 03. Juni 2011
 Letzte Änderung: 28. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCC7B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Name Lummerlund hat nichts mit der ähnlich lautenden Insel mit den 2 Bergen zu tun, sondern es handelt sich um eine Passivhaussiedlung in Friedberg-Ossenheim.
Diese besteht aus 10 Reihenhäusern und 14 Doppelhaushälften und wurde im Jahr 2000 fertiggestellt. Da hier insbesondere nachmittags und bei schönem Wetter viele Kinder umherlaufen, müsst ihr beim Suchen etwas Vorsicht walten lassen. Der Anwohner direkt gegenüber, der euch beobachten könnte, ist übrigens eingweiht

Foto Lummerlund
Ein Passivhaus ist ein Gebäude, in dem eine behagliche Temperatur sowohl im Winter als auch im Sommer ohne separates Heiz- bzw. Klimatisierungssystem zu erreichen ist. Es bietet erhöhten Wohnkomfort bei einem Heizwärmebedarf von weniger als 15 kWh/(m²a) und einem Primärenergiebedarf einschließlich Warmwasser und Haushaltstrom von unter 120 kWh/(m²a). Das Passivhaus ist eine konsequente Weiterentwicklung des Niedrigenergiehauses (NEH). Im Vergleich zum NEH benötigt ein Passivhaus 80% weniger Heizenergie, im Vergleich zu einem konventionellen Gebäude über 90%. Umgerechnet in Heizöl kommt ein Passivhaus im Jahr mit weniger als 1,5 l pro Quadratmeter aus. Diese sensationelle Einsparung erreicht das Passivhaus allein durch seine beiden Grundprinzipien: Wärmeverluste vermeiden und freie Wärmegewinne optimieren!
(Quelle: Passivhausinstitut, Dr. Wolfgang Feist)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

INPOST 1 von enrico

Logeinträge für Lummerlund    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2015 mannibo hat den Geocache archiviert

gefunden 05. Januar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem nahegelegenen Multi noch geschwind zu diesen Cache gestiefelt. Etwas umgeschaut und den Cache gut getarnt entdecken können.

Vielen Dank für's Verstecken.

Christine & Daniel

gefunden 04. August 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Diese Dose war die erste auf meiner heutigen Radelrunde. Ich kam zu einer Zeit an, wo ich mein Tun muggelfrei verrichten konnte.
TFTC horizontx

gefunden 20. April 2012 storc hat den Geocache gefunden

Nach der Schatzinsel hab ich in Ossenheim noch diesen Tradi mitgenommen.
Auf dem Präsentierteller fühle ich mich auch nicht wohl, aber hier ging es Gott sei Dank recht fix.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 15. November 2011 MFWG hat den Geocache gefunden

Dank der guten Koords und dem Hint konnten wir hier schnell fündig werden.
Diese Art von Versteck hatten wir auch noch nicht. Coole Idee und wirklich
schöne, besondere Häuser hier in Lummerlund. Hier könnte man sich wohlfühlen.
Die Dunkelheit schütze uns, sodass wir muggelfrei loggen konnten.
Der Letzte für Heute.

Viel viel Dankeschön
MFWG