Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mit dem Rad durch Butjadingen #137

von drakon20000     Deutschland > Niedersachsen > Wesermarsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.557' E 008° 26.731' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. März 2011
 Gelistet seit: 03. Juni 2011
 Letzte Änderung: 15. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC7D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Mit dem Rad durch Butjadingen



 



Nicht nur im Sommer ist die Halbinsel eine Reise wert, auch im Winter gibt es hier viel zu entdecken. Von der schönsten Seite zeigt sich die liebenswerte Halbinsel jedoch erst, wenn man sie aus dem Fahrradsattel heraus erkundet.





In Anlehnung an die permanenten Radtouren der Randwandergruppe des SVNordenham habe ich daher diese (kleine) Rundreise über die Halbinsel ins Leben gerufen.





Die Strecke führt teilweise entlang der Küste, teilweise aber auch durch das Binnenland. Überall gibt es etwas zu sehen: kleine versteckte Rastmöglichkeiten wie Cafès, aber auch viel von der unberührten Natur. Für jeden ist etwas dabei, daher nehmt Euch unterwegs die Zeit und legt mal eine Pause ein.



Um unterwegs ein disabled möglichst zu vermeiden, ist eine gewisse Wartung unumgänglich. Es wäre jedoch schön, wenn Jeder eine gewisse Grundausrüstung dabei hätte und aushilft, damit auch nachfolgenden Fahrradfreunden nicht der Spaß genommen wird.



 



Viel Spaß und eine schöne Tour bei gutem Wetter!!



 



Drakon 20000

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mit dem Rad durch Butjadingen #137    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2011 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Noch nie hier gewesen habe ich natürlich mal geschaut, wo der Trail anfängt.
Diese Dose war ja noch mit dem auto einfach zu bekommen, ich frage mich allerdings, warum auf einmal bei jedem Zugang ein "Durchfahrt Verboten" steht
und auch recht neu aussieht.
Sind sie erst gekommen, weil so viele Leute jetzt hier durchfahren :-)
Naja...mir egal, das ich keine Fahrräder dabei hatte, kommt so etwas für
mich nich in Frage.
Ich stehe Trails eh kritisch gegenüber. Eine typisch deutsche Erfindung
um die Profilneurose der Statistiker zu befriedigen.
Warum müssen die Deutschen eigentlich immer mehr, mehr, mehr, als die
anderen haben?

gefunden 23. September 2011 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Auf Radtour durch Butjadingen mit Robie Sterling gut gefunden.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden 23. September 2011 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Während einer Radtour im Butjadingen Urlaub gut gefunden. DfdC.

gefunden 11. Juni 2011 Elifanti98 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute am 11.06.2011 war unserer grosser Moment 152 Caches warten geborgen zu werden. 

Seit ca. 3 Monaten planen wir diese Tour. Aus einer Idee von Sandra geboren mal etwas verrücktes zu machen. Aufstehen war um 3 Uhr angesagt, weil wir um 4 los wollten.

Da wir eine Anreise von knapp 400km haben müssen wir zeitig los ;)

Um 4 wurden wir von der Pinguinbande abgeholt. Schnell alles ins Auto verstaut

und schon ging es los. Eigendlich wollten wir nur Samstag und Sonntag nach Butjadingen.

Haben uns aber doch entschieden bis Montag zu bleiben. 

Michael von der Pinguinbande hatte alles bis ins kleinste geplant was das Cachen angeht :)

Als Unterkunft haben wir uns das Hotel "Hof von Oldenburg" ausgesucht.

Ein schönes Hotel in Tossens. Dieses Hotel können wir nur empfehlen.

Wer also auch mal diese Tour machen möchte. Nach dem auspacken sind wir zum Fahrradverleih Tossi

gegangen und haben uns unsere Fahrräder geholt. Auch diesen Verleih können wir empfehlen.

Die Fahrräder waren in Topzustand und waren super zu fahren. Und der Preis war auch gut.

Für unsere erste Tour, diese bestreiten Michael und ich (Markus) alleine. Die Frauen haben sich den Ort

angeschaut. Haben uns vorher nach Waddendeich gebracht wo wir dann auf die Fahrräder gestiegen sind.

Nun heisst es 47 Caches zu finden und zu loggen. Gefahren sind wir Waddenserdeich, Husumerdeich, Tettens, Blexen, Einswarden u.s.w. bis wir an unser geplantes Ziel angekommen sind.

Unser Ziel war "Mit dem Fahrrad durch Butjadingen #118". Diese Tour war 56km lang und gebraucht haben wir knapp 8h mit dem Fahrrad :) Auf dem 19km langen Rückweg zum Hotel wurden wir von einem Gewitter eingeholt und wurden nass bis auf die Haut. Michael und ich mussten uns in einer Bushaltestelle unterstellen. Da wir nicht absehen konnten wie lange der Regen anhalten würde haben wir die Frauen angerufen damit die uns "bergen" können. Am Abend wurde noch in dem Ort gefeiert. Alle Caches auf dieser Tour wurden gut gefunden. Wir bedanken uns bei den Ownern recht herzlich fürs verstecken der Dosen. Mal sehen was uns die Tour für morgen bringt. Hoffen wir mal das es sich nicht einregnet.

 

TFTC

Markus und Sandra

(Eltern von Elifanti98)

gefunden 02. Juni 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mal mit der Butjardinger Runde begonnen und bisher alle gut gefunden. Morgen geht's dann weiter.
Danke fürs verstecken und Grüße
ajokoira