Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Zollbergrunde

 Kurzer Multicache auf dem Zollberg

von boehlfeld     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.704' E 009° 17.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. Juni 2011
 Gelistet seit: 03. Juni 2011
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC848

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Start: Pliensauffriedhof Esslingen Ortsteil Zollberg

 

Hier gibt es einen großen Parkplatz. Oder mit der Buslinie 118,119,120 erreichbar.

 

Startkoordinaten: N 48.43.704 E 9.17.718

 

 1. Frage: Wie viel Hektar ist der Pliensaufriedhof groß?

Antwort = A

 Weiter geht es zu den nächste Koordinaten: N 48.43.A05 E 9.17.55A

 

 

 2. Frage: Zähle die vorderen Stangen der Überdachung von der Schule zur Turnhalle.

Antwort = B

 Weiter geht es zu den nächste Koordinaten: N 48.43.49B E 9.17.BB6

 

 3. Frage:

Auf dem Schild des Spielplatzes steht: „ Zw. 12.00 – 1C.00 Uhr muß der Spielbetrieb...“

Antwort = C

 Weiter geht es zu den nächste Koordinaten: N 48.43.C2C E 9.17.C05

 

 

4. Frage:

Hier gibt es am Baum 2 Schilder. Die Zahl des blauen Schildes muss in zwei aufeinanderfolgende Zahlen aufgeteilt werden.

Die kleiner Zahl = D

Die größere Zahl = E  also                 D + E = Zahl des blauen Schildes

 

Weiter geht es zu den nächste Koordinaten: N E8.ED.5DE E 9.17.1DE

 

5. Frage: An der letzten Station gibt es wieder 2 Schilder.

Die Zahl des roten Schildes = F

 

Weiter geht es zu den Zielkoordinaten: N 48.43.546 E 9.F7.F5F

 

Hier gibt es einen Joghurtbecher mit Kleinigkeiten zum Tauschen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Zollbergrunde    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. Juli 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 08. Juli 2015, 18:30 donweb hat den Geocache gefunden

Hätte ich mal vorher die Logs gelesen... Aber der Reihe nach:

Dank der etwas zu simplen Finalformel wusste ich schon ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen, wo das Final dieses kurzen Multis liegt bzw. liegen müsste. Aber dieses Wissen lag trotzdem seit ewigen Zeiten in der Schublade bzw. schlummerte auf dem GPS. Heute erinnerte ich mich endlich wieder daran udn beschloss, auf meiner abendlichen Joggingrunde mal vorbeizuschauen.

Doch auch nach längerer Suche fand ich wie meine Vorlogger keine Dose, lediglich besagte Deichmann-Tüte war tatsächlich noch da. Wie die nach 15 Monaten im Wald aussah, kann man sich lebhaft vorstellen. In Unkenntnis des Logs der Huddelmaiers hielt ich sie deshalb für Müll, nahm sie mit und versenkte sie in einem Mülleimer. Damit ist hier jetzt also leider überhaupt nichts mehr zu finden.

Da der Owner seit Jahren nicht mehr aktiv ist, wird das wohl auch so bleben und damit dürfte ich wohl den LTF (last to find) verbuchen.

gefunden 13. April 2014 Huddelmeiers hat den Geocache gefunden

Eine echt schöne Runde über den Zollberg. Allerdings ist der Cache leider nicht mehr vorhanden. Ich denke schion, das wir die richtige Stelle gefunden haben. Wir haben nun, da wir leider nichts anderes dabei hatten, eine Deidchmanntüte mit kleiner überaschung hineingelegt. Falls also noch mal jemand diesen cache besuchen sollte, so nehmt doch bitte ein neues Logbuch mit.

grüsse Cay

gefunden 11. Februar 2012 Davidsybille hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Cache-Fund. Eine sehr angenehme und kurzweilige Runde auf dem Zollberg in der Kälte und am Ende dann in der Dunkelheit. Cache ist gut zu finden. Haben nichts genommen oder getauscht aber uns eingetragen. Danke - es hat Spass gemacht.

LG

D & S