Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place - Alte B486

 Der Container befindet sich zwischen alter und neuer B486. Nicht am Straßenrand parken!

von Mercator63303     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.233' E 008° 41.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC861

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
458 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung! Die B486 (neu) ist stark befahren und unfallträchtig!

In den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden im Rhein- Main- Gebiet umfangreiche Straßenneubauten ausgeführt. Das Landschaftsbild hat sich dadurch an vielen Stellen vollkommen verändert und einige uralte Trassenführungen, die z.T. noch aus der Römerzeit stammten, gibt es heute nicht mehr.
So erging es auch der B486. Einst verband sie mit nur wenigen Kurven die Stadt Langen mit der Gemeinde Offenthal. Durch den Bau der BAB661 mit Talbrücke und Anschlußstelle, musste die B486 verlegt werden. So entstand der heutige Trassenverlauf mit der langgezogenen Kurve und der Ampelkreuzung am Ortsausgang von Langen.
Der Cache liegt am Schnittpunkt zwischen alter und neuer Trasse. Die alte Trasse verschwindet im Westen unter der Hochböschung der BAB 661. Die alte Straße wurde nicht zurückgebaut. Sogar der Mittelstreifen ist noch deutlich zu sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

030 1,0 O486

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place - Alte B486    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.233' E 008° 41.866', verlegt um 14 Meter

gefunden 15. November 2015, 00:15 moztirom hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 17. Juni 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang nach nach der Arbeit diesen Ort aufgesucht, kurz gesucht und schnell gefunden. Der Ort war mir bereits bekannt, allerdings gab es als ich das letzte mal hier war noch kein Geocaching... 

In: Taschen-CITO
Out: -

TFTC
ReneFFM

gefunden 25. Mai 2015, 08:27 Rajko & Dominik hat den Geocache gefunden

25.Mai 2015
Lost Place - Alte B486 unsere # 59

Nachdem wir vorletzte Nacht auf der anderen Seite von Langen fast ausschließlich zu Fuß unterwegs waren, beschlossen wir heute mit dem Fahrrad den Langener Wald zu durchkämmen. Die Tour begann bei schönstem Wetter, wandelte sich in eine Wasser-und Schlammschlacht und endete mit total verdreckten Rädern, nassen Klamotten und schönstem Sonnenschein. Was für ein schöner Tag. So abwechslungsreich wie die Caches, die auf unserem Weg lagen. Auch Lost Place - Alte B486 war einer davon. Rundum ein gelungener Abschluss an einem schönen Pfingstwochenende.

Vielen Dank

TFTC sagen Rajko & Dominik

http://project-gc.com/ProfileStats/Rajko%20%26%20Dominik

[url=http://project-gc.com/ProfileStats/Rajko%20%26%20Dominik#BadgeGen][img]http://maxcdn.project-gc.com/BadgeBar/Rajko%20%26%20Dominik.png[/img][/url]

gefunden 30. November 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner 1. AdventSonntagRunde gut finden können ...
Hier war ich schon mal mit danbreit bei Dunkelheit, da wollten wir den Weg so dicht an der B486 nicht beschreiten ...
T4TC
LIFT

gefunden 15. Juli 2014, 15:00 Mr Frosch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DfdC