Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Magic Hole1

Der Hecht mit dem Kummet

door Bousso     Duitsland > Hessen > Bergstraße

N 49° 37.724' E 008° 25.840' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. juni 2011
 Listed since: 04. juni 2011
 Laatste verandering: 11. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC863

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
209 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Petri Heil,

Wenn abends die Grillen erwachen, die Frösche im Teich ihr Lied anstimmen, macht sich der Fischer auf den Weg, auf die Jagd nach dem riesigen Hecht mit dem Kummet.

Vor hunderten von Jahren verunglückte hier ein Fuhrwagen und der ganzen Wagen mit samt den Pferden stürtzte in das "Große Loch". Jahre später tauchte zum Entsetzen der Bevölkerung ersten Mal der Hecht mit dem Kumet auf.

Ein Ort voller Geschichte und Mythen, besucht ihn und gebt als Kennwort zum Loggen das letzte Wort auf der Tafel, die ihr an den Koordinaten findet an. 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Magic Hole1    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. november 2022, 15:22 4C34N heeft de cache gevonden

Bevor der Wochenendstress über uns hereinbricht, nutzte 4 die Chance und machte sich zu einer kleinen Radtour auf. 😁

Die ECA, die auf der Runde nötig war, wurde am 🚲 festgezurrt und los ging der Spaß. Die Strecken waren teilweise ordentlich verschlammt, aber was solls, es ging da durch. 😉

Nachdem alle virtuellen Punkte besucht und alle Logbücher signiert waren, blieben immerhin 32 "Matschflecken" an der Geocachingkleidung kleben. 🤣

Der Rest am Rad wurde unter Beteiligung des eingetroffenen Besuchs fachmännisch weggestrahlt. 😉

Team 4C34N bedankt sich bei Bousso für Magic Hole1, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 254

Gevonden 01. januari 2021, 14:03 Vassago666 heeft de cache gevonden

Heute hier gewesen Ganz allein Vielen Dank fürs herführen und Happy New year

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juni 2020 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich einen Abstecher hierher gemacht und konnte das gesuchte Wort entdecken.
Danke für's Hegen und Pflegen.

Gevonden 25. februari 2018, 16:43 Burgsee heeft de cache gevonden

Bei 🌞 Wetter mit unserer Fellnase dieses ruhige und uns noch unbekannte Örtchen besucht. Nett hier!

Gevonden 15. maart 2017 Phonpieper heeft de cache gevonden

Bei einer Fahrradtour auch hier vorbei gekommen

Danke Phonpieper