Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Evangelische Kirche Waldkappel

EIn virtueller Kirchencache

von Jan Tenner     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 08.582' E 009° 52.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 04. Juni 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC869

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

An den Koordinaten könnt ihr direkt parken.

 

Bei der Kirche handelt es sich um eine  spätgotische, dreischiffige Hallenkirche. Der Turm stammt schon aus 1393 - 1395.

Im Dreißigjährigen Krieg brannte das Dach ab, und wurde durch eine Kassettendecke ersetzt.

Im Jahre1979/ 80 erhielt der Chorraum neue Fenster.

Besonderheit: Orgelbaumeisters Friedrich Hilpert größte Orgel aus dem Jahre 1861.

 

Zum loggen gelten folgende Bedingungen:

 

1. Mache ein Bild von Dir oder Deinem GPS vor der Kirche

 

2. Vor der Kirche befindet sich ein Kriegsdenkmal. Darauf befindet sich ein Stahlhelm. Über dem Stahlhelm steht ein Wort mit 5 Buchstaben. Dieses ist das Kennwort zum loggen des Caches.

Bilder

Evangelische Kirche Waldkappel
Evangelische Kirche Waldkappel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Evangelische Kirche Waldkappel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. September 2023, 17:54 Tomial hat den Geocache gefunden

Bei meiner Reha in Bad Sooden Allendorf habe ich wieder einmal die Gelegenheit, viele schöne Orte und Caches zu besuchen.

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, unser Hobby damit zu verbinden.

Dieser Cache gehört auch dazu.

DfdC aus Schwerte Ergste

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Mai 2023, 12:22 farmerelfe hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit REPLA55 gut gefunden. Dankeschön 😀

gefunden 24. Mai 2023, 12:21 REPLA55 hat den Geocache gefunden


Danke fürs Kümmern.
👍

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 23. September 2019, 11:52 hajoewi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute diesen Cache besucht und gut gefunden.Danke für hinführen .
DfdC sagt mit besten Grüßen
hajoewi
Wegen starker Sonneneinstrahlung wurde ich so geblendet, dass ich das Logwort unter dem Stahlhelm nicht erkennen konnte

Hinweis 22. September 2019, 15:37 hajoewi hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch das Bild
DfdC sagt mit besten Grüßen
hajoewi
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche WaldkappelKirche Waldkappel