Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Liebestempel

Liebestempel oder auch Teetempel genannt

by Effen     Germany > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 02.152' E 014° 02.891' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 04 June 2011
 Listed since: 04 June 2011
 Last update: 02 September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC873
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
222 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Koordinaten führen dich zu den Überresten des Liebestempels am Groß Leuthener See. Dieser Pavillon wurde um 1900 im Zuge von Umbauarbeiten am Groß Leuthener Schloß errichtet. Nach 1945 geriet mehr mehr oder weniger in Vergessenheit und war dem Verfall preisgegeben. Später wurde er bei Baumfällarbeiten stark beschädigt. Um 2000 viel er dann aus noch ungeklärten Gründen vollständig zusammen. Die Reste wurden für einen eventuellen Wiederaufbau sicher gestellt. Heute erinnert nur noch das Fundament und eine InfoTafel an dieses Bauwerk.

Am besten erreicht man den Cache ab Groß Leuthen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es empfielt sich die Suche mit einer Wanderung oder Radtour(6,3km) um den See zu verbinden. Man kann die unberührte Natur genießen und seltene Tiere beobachten. Seit einigen Jahren sind hier auch wieder vermehrt Blindschleichen und Ringelnattern anzutreffen...also aufpassen wo man hintritt.

Am See findet ihr 2 Badestrände einer sogar mit Wasserspielplatz für kleine und große Kinder.

Um den Cache zu heben ist es NICHT notwendig an den Überresten des Pavillion Hand anzulegen. Der Kleine hat sich wenige Meter entfernt versteckt. Bitte zum loggen einen Stift mitbringen und das Döschen wieder gut tarnen.

Viel Spaß beim Suchen und finden :)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Groß-Leuthener See und Dollgen See (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Liebestempel    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 02 September 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2XJ4Y) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 24 August 2017, 11:42 webber2k6 did not find the geoacache

Hier haben wir eine ganze Weile gesucht und uns vor den Mücken verteidigt. Letztendlich mussten wir uns aber doch geschlagen geben und unverrichteter Dinge weiter ziehen.

Found 27 June 2016 BiRaM found the geocache

#2754 Interessante Gebäudereste, Dose gut gefunden, unter Mückenplage geloggt, und dann schnell weg. THX4$

Found 03 October 2015 Heidetarn found the geocache

Found 16 May 2013 E.Palazzo found the geocache

#635

Es ist einfach sehr schade für diesen kleinen LP, warum muss man immer alles zerstören???

Wir haben keine Minute nach der Dose suchen müssen, da hat Kuemmelzwerch den Fund vermelden können!
Ich kann nicht verstehen, warum
ein Cacher mit über 8000 FUNDEN hier Probleme hat und dann noch so einen LOG schreibt.

Ich habe die Koordinaten mit dem Garmin noch einmal gemittelt!
Vielleicht HILFT es dem ein oder anderen!

52 02.156 14 02.896

Vielen Dank für´s zeigen.

PS: Logbuch leicht Klamm

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"