Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Sulzburg

Schöne historische Location auf der Sulzburg über Unterlenningen

por Roi Danton     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 33.672' E 009° 27.440' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 13. febrero 2011
 Publicado desde: 05. junio 2011
 Última actualización: 22. noviembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCC877
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
4 no encontrado
1 Nota
5 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
451 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Geschichtliches zur Location:
(entnommen der Webseite von Lenningen)
"Die Ruine Sulzburg liegt auf einem Vulkanembryo über dem Lautertal bei Unterlenningen, von wo aus sie in etwa einer Viertelstunde bequem ereicht werden kann. Von hier geht der Blick hinunter ins Lenninger Tal. Seit dem 14. Jahrhundert erscheint die Sulzburg in Urkunden. Die ersten bekannten Besitzer waren die Herren von Neidlingen. Ab ca. 1395 war die Sulzburg württembergisches Lehen eines Zweigs der Herren von Speth, der sich Speth von Sulzburg nannte."

Parkplätze:
Geparkt kann unten in Unterlenningen oder auf dem Weg zur Burg. Allerdings nicht direkt an der Burg, da die letzten Meter dann ein landwirtschaftlicher Weg mit Schranke sind. Von nächstmöglichen Parkplatz dort sind es nur wenige Hundert Meter zum Cache.

Gelände:
Vom Parkplatz müssen einige Höhenmeter überwunden werden, allerdings auf einem asphaltierten Weg. Kurz vor der Sulzburg hört der Weg auf und es geht über Gras hinein in die Burg. Mit Kinderwagen beschwerlich, auf den letzten Metern muss dieser zurückgelassen werden. Mit dem Rollstuhl ist der Cache leider nicht machbar.

Muggels:
Bei gutem Wetter, im Sommer oder abends Spazier-, Hundegassi-, Grillmuggels und Meditiermuggels. Im Winter bzw bei schlechtem Wetter wenige bis keine Muggels.

Nach Fund:
Bitte den Cache nachher wieder so verstecken und tarnen, dass er nicht von den Muggels entdeckt werden kann, die sich innerhalb, aber auch außerhalb der Burg herumtreiben. Bitte den Cache auch wieder so verstecken, damit er nicht abstürzen und kaputt gehen kann.

CacherCounter

Ayuda adicional   Descripción

va qvr Ubpxr trura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Sulzburg von oben
Sulzburg von oben
Sulzburg von oben
Sulzburg von oben
Sulzburg von außen
Sulzburg von außen
Blick über die Sulzburg
Blick über die Sulzburg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Información), Landschaftsschutzgebiet Unterlenningen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sulzburg    encuentran 13x no encontrado 4x Nota 1x Maintenance 5x

disponible 22. noviembre 2020 Roi Danton has maintained the cache

Dose an temporären Standort glücklicherweise gefunden, geprüft und versetzt. Koordinaten, D-Wertung, Listing und Hinweis angepasst.

Es kann also weitergehen hier auf der Sulzburg. Viel Spaß!

Nota 22. noviembre 2020 Roi Danton han escrito una nota

Coordinates changed from:
N 48° 33.680 E 9° 27.436

Coordinates changed to:
N 48° 33.672 E 9° 27.440

Distance from original: 51.1 feet or 15.6 meters.

Ich war heute dort und habe die Dose versetzt. Diese war glücklicherweise sogar noch da und provisorisch in einem Mauerloch im Inneren der Burg versteckt, D1.0/T1.5-2.0 würde ich sagen. Eine zufällig vorhandene sehr nette Cacherfamilie hat mich darauf aufmerksam gemacht. Wollte schon eine neue Dose legen. ;-)

Grund für die Verlegung ist, dass diese Woche das Efeu um die Sulzburg komplett entfernt wurde. Vielen Dank an crispin2011 für den Hinweis und auch für den Scan des hier angehängten Artikels.

Aufgrund dessen werde ich gleich auch noch das Listing und Hint ein wenig anpassen, ebenso die D-Wertung.

Imagen para el log de entrada
Efeu-Artikel Sulzburg LenningenEfeu-Artikel Sulzburg Lenningen

  New coordinates:  N 48° 33.672' E 009° 27.440', moved by 15 meters

encuentran 12. julio 2020 Merlin1502 ha encontrado el geocache

Logbucheintrag 12.07.2020, 10:17, 🌲 
Heute hier mit Fabinator99 unterwegs um das ein oder andere Dösle zu bergen, der Cache „Sulzburg“ war auch mit dabei.

Wie es sich gehört dem Logbuch auch noch meinen Stempel aufgedrückt und signiert ✍️ 

Danke an Roi Danton fürs legen und pflegen.

IN:
Out:

Gruß Merlin1502 👋

encuentran 31. diciembre 2019, 21:32 Schweinchen Berti ha encontrado el geocache

Bei schönstem Wetter schlossen wir nun hier unsere Cachesaison 2019 mit einem traumhaften Panoramablick übers Lenninger Täle ab.

Danke fürs Herführen und Zeigen

encuentran 17. noviembre 2018 dreckbolla ha encontrado el geocache

Gefunden unter gc.com am 17.11.2018:

Nach der neuen Dose an der Owener Schillereiche, nutzte ich die Gelegenheit, endlich auch die Dose auf der Sulzburg zum Suchen zu besuchen. Obwohl Wochenende war dank dem kühlen Wetter gar nichts los. Und so konnte ich meine ungewöhnliche Einlage ungesehen vollführen und die herrlich versteckte Dose heben.
Dafür verteile ich heute gleich das zweite blaue Herz.
Vielen Dank fürs Ausdenken, Verstecken und Pflegen dieses Caches, fürs Herführen und Zeigen. Hat mich sehr gefreut, ihn hier (be-)suchen zu dürfen.
dreckbolla #2424 #1063/2018 #48/November
Samstag 17. November 2018