Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Leidenhausen der Zweite

 Ein Cache im Wald mit vielen verschiedenen Tieren!

von teddydetlef     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 53.582' E 007° 05.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2011
 Gelistet seit: 05. Juni 2011
 Letzte Änderung: 12. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC88C

52 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
471 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo liebe Geocaching Sucher

Bin nun schon lange hier und habe auch schon den einen oder anderen Cache gehoben, nun möchte mein Sohn und ich gerne zwei Caches dort verstecken wo wir oft hinkommen Lachend

Der Cache liegt wie der Name schon sagt im Naherholungsgebiet Gut Leidenhausen, hier sind Wildschweine Damwild und Greifvögel zu bestaunen. Das Haus des Waldes zeigt Kindern und Erwachsenen vieles über den Wald. Die Rennbahn ist eine Rennstrecke für Pferde aus dem nahe gelegenen Gestüht, diese sollen hier auf ihre Rennen vorbereitet werden. Habe hier nur noch nie ein Pferd laufen sehen, war wohl immer zu Spät an der Bahn Lachend
Wer gut zu Fuß ist und sich für Flugzeuge interressiert kann noch zum Flughafen wandern und in der Schneise 2 vielleicht die Flugzeuge landen oder starten sehen.

So nun ist genug der Ungebungs Beschreibung

Parkmöglichkeit bietet sich am Parkplatz bei N50° 53.835 / E007° 05.377
Der Cache ist auch mit dem Fahrrad zu erreichen, die letzten Meter müssen zu Fuss zurückgelegt werden!

Wer Greifvögel mal aus der Nähe sehen möchte findet in der Greifvogel Schutzstation Sonn- und Feiertags zwischen 10 und 17 Uhr die Gelegenheit sich die Vögel mal anzusehen!

Zur Belohnung für die Kinder gibt es bei N50° 53.562 / E007° 05.577 noch einen riesigen Spielplatz mit der Möglichkeit ein Picknick am Tisch zu machen!
Bitte nicht Grillen da es nahe am Wald liegt!

Nun viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qre Jhemry rvarf yroraqra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier liegt der Cache
Hier liegt der Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsforst und vorgelagerte Freiraeume (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leidenhausen der Zweite    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2016 Lenchen=) hat den Geocache gefunden

Zuerst Leidenhausen der Erste gesucht und dann Leidenhausen der Zweite. Tolle Caches! Die Gegend ist super!

gefunden 25. Juli 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Leidenhausen 1 war unser erster Cache des Tages, Leidenhausen 2 sollte unser letzter werden.
Vielen Dank für die Abrundung des Tages.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016 albima hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC :)

gefunden 17. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Lächelnd

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.582' E 007° 05.599', verlegt um 68 Meter

gefunden 15. November 2015, 15:20 jonsen03 hat den Geocache gefunden

Von Leidenhausen der Erste hierhin gepilgert, nach kurzer Suche schnell gefunden. Ebenfalls sehr schönes Versteck!!