Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der sprechende Baum von Sondelfingen

Lohnender Ausflug zu interessanten Bäumen

by Zuckerhase     Germany > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 31.417' E 009° 14.575' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:25 h 
 Hidden on: 05 June 2011
 Listed since: 05 June 2011
 Last update: 03 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC890

25 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
740 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Empfohlener Ausgangspunkt: N 48°30.921, E 009°14.207 von dort aus kann der Cache ganz gemütlich erwandert werden, auch für Kinderwagen und Kleinkinder geeignet- kaum Steigungen vorhanden.

Lohnender Stop bei N 48° 31.363, E 009°14.392 hier findet ihr ein seltenes Exemplar eines Mammutbaumes, inzwischen über 100 Jahre alt. Eine Bank lädt ein zur Rast.

Vom Mammutbaum aus führt ein kurzer Waldweg direkt ans Ziel.

Additional hint   Decrypt

Trtraüore qrz fcerpuraqra Onhz orsvaqrg fvpu rvar nygr Fgrvaznhre, qbeg nz Enaq fhpura!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der sprechende Baum von Sondelfingen    Found 25x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 03 July 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 31 December 2019 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 30 May 2017 ekorren did not find the geoacache

Wo ich eh in Reutlingen war, abends noch eine kleine Runde um Sondelfingen gemacht. Eine OC-Only-Dose habe ich natürlich bevorzugt angesteuert. Der Baum war gleich identifiziert, die "Mauer" (wohl eher ein Fundament) gegenüber auch. Dort fand ich dann auch etwas, was ein gutes Cacheversteck sein konnte. Als ich die Platte jedoch angehoben habe, sass darunter eine lebende (!) Kröte, die sich dort wohl vor der Hitze versteckt hatte...

Eine Dose konnte ich aber lnicht finden, weder bei der Kröte (die ich allerdings nicht weiter stören wollte) noch irgendwo anders am Rand des Fundaments.

Pictures for this log entry:
Kröte statt Cache...Kröte statt Cache...

Found 24 December 2016, 16:26 Vritra found the geocache

Weihnachtscaching 😀
TFTC

Found 29 May 2014, 10:03 mitibekl found the geocache

Nachträglich geloggt bereits am 18.04. gefunden