Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eingewachsen - aber wo?

von Mythenmetz     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.550' E 010° 03.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2011
 Gelistet seit: 05. Juni 2011
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC895
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich nicht an den oben genannten Koordination.


Gesucht wird der folgende - nicht ganz unauffällige - Baum:



Der Baum befindet sich an einer Brücke über die Bille.


Der Cache befindet sich ca. 3 Meter vom Baum entfernt in einem typischen Versteck.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hrore qvr Oehrpxr snuera tranh mjrv Ohfyvavra, orv qrara qvr yrgmgra orvqra Mvssrea vqragvfpu fvaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Baum
Der Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eingewachsen - aber wo?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Januar 2013 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auch hier waren wir zum Glück erfolgreich. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 08. März 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag:
Zusammen mit derpington konnten wir heute Nachmittag ein wenig Bäume raten spielen und wurden sogar fündig. Also nach Feierabend nochmal ab zur vermeintlichen Brücke und zack, da gab's ja echt so einen seltenen Seilbaum.
Die Dose konnte sich auch nicht lang verstecken.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 06. Juni 2011 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Woo-hoo! Damit, dass ich den hier als Erster aus den Büschen ziehen würde, habe ich ja nun garnicht gerechnet! Seit heute Nacht wusste ich durch Mystphis Notiz, dass er diesen Cache hier auch schon gesichtet hat. Und eigentl. war ich der festen Annahme, dass mir wenigstens sein Name aus dem Logbuch entgegenfunkelt. Doch nixda!

Weder "The Mystic Man" noch jmd anderes hatte sich vor mir an der Büchse zu schaffen gemacht, so dass ich meinen Nick gleich unterhalb des Versteckers Grußbotschaft auf das Logpapier malen durfte.

Das Rätsel hat mir gut gefallen, war es doch eine Aufgabe, die sich in endlicher Zeit und mit den mir zur Verfügung stehendenMitteln lösen ließ. Vor Ort stellte ich dann zwar fest, dass dicht dabei leider erstmal daneben heißt, doch wachen Rundumblickes wurde ich binnen Sekunden des richtigen Pflänzleins gewahr. Bingo!

Und dann setzte der F2F zum Wochenanfang der ganzen Geschichte noch der Sahne das I-Tüpfelchen obendrauf (oder so ähnlich; ihr wisst, was ich meine).

Den abgelegten GooTaler habe ich natürlich eingesackt, und harre nun der Dinge, die sich auf GC DotCom entwickeln. Irgendwo muss der Reisende ja noch eingebucht werden.

Besten Dank für Rätsel, Cache-Idee und das Versteck und einen schönen Gruß vom östlichen Rand der Frohen und Tradistadt Hamburg, dem Filmdosenland an der Woterkant,
Olli

Hinweis 06. Juni 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Also, wenn Du da nicht irgendwie noch etwas GPS Anwendung hineinbringst, dann wird das nix bei geocaching.com.

 

Viele Grüße

Gerald