Wegpunkt-Suche: 
 
Radeburger Heide 2

 Drei Freunde sollt ihr sein.

von werben.home     Deutschland > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 14.791' E 013° 46.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2011
 Gelistet seit: 06. Juni 2011
 Letzte Änderung: 06. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC89C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das Finale liegt an einer Wiese zwischen Radeburger- und
Rödernscher Heide.

Da ich diese schöne Wiese sehr liebe und früher oft hier lang
geritten bin, wollte ich Euch diesen Ort unbedingt zeigen.

Hinweis: Festes Schuhwerk und lange Hosen sind eine gute Idee.

Um die Finalkoordinaten ermitteln zu können, müsst Ihr Euch an der Krebsmühle genau umsehen und am Ziel die Kurzbeschreibung bedenken:

Wann wurde die Krebsmühle erbaut (ABCD)
Welche Zahl steht nahe der Reitwegemarkierung (EF)
In der Regel sieht man hier sehr langlebige Tiere. Welche Anzahl = G

N 51° (G)(C).(D+2)(B)(B)
E 013° (E-1)(E).(B/2)(C)(E)



You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.


Nach dem Ende der Cachsuche empfehle ich einen Besuch in der Krebsmühle (Sehr gutes und preiswertes Essen. Die Bockwürste sind eine Sensation).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radeburger Heide 2    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2015, 17:00 HaHiNoRi hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und wir waren total happy, dass es gleich geklappt hat.

gefunden 28. August 2014 Geo/ hat den Geocache gefunden

Sensationell, danke für diesen Cache ganz tief im Zeckenland - selten geloggt, was ich irgendwie verstehen kann. Der Tipp mit der langen Hose ist gut. Besser hat man zwei Hosen dabei, eine für die Zeckensuche und eine für die Zeit danach. Denn als ich aus der Schneise wieder raus war, war die Hose nicht mehr tragbar... :-) Gut, dass es heute warm war.

gefunden 21. Juli 2013, 13:50 froehlich hat den Geocache gefunden

Zum Nachmittagsspaziergang ganz allein im Wald.

gefunden 14. Juli 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es nun die Radeburger Heide sein.

An der Krebsmühle angekommen hat man einen schönen Blick auf einen schönen Teich mit vielen Seerosen. Wenn die blühen dann sieht das herrlich aus.
Die Krebsmühle selbst haben wir nach unserer Tour probiert und können sie nur weiter empfehlen.

Die Finalkoordinaten zu errechnen ging vor Ort sehr gut. Langlebige Tiere haben wir keine gesehen aber das war nicht nötig. Die Dose zu finden war dann nicht mehr schwer, wir waren die meiste Zeit allein unterwegs, Mücken und Bachlauf konten uns nicht aufhalten. Mit dabei krakatoa72. TFTC #132

gefunden 14. Juli 2012 Numanoid hat den Geocache gefunden

OC-Nachlog, vielen Dank für den Cache!