Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zen-Gate

 Der Cache liegt an einem ganz besonderen Platz, der nur von geübten Personen besucht werden sollte.

von martin77s     Österreich > Westösterreich > Rheintal-Bodenseegebiet

N 47° 20.957' E 009° 42.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2011
 Gelistet seit: 07. Juni 2011
 Letzte Änderung: 10. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC8B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Unser Cache lädt Dich ein zu einem ruhigen und ganz besonders versteckten Plätzchen. Verweile dort alleine oder mit guten Freuden. Meditiere, schöpfe Kraft und trinke Tee.


Vorbereitung:

- nur bei gutem und trockenen Wetter mit gutem Schuhwerk aufbrechen
- mehrere Stunden (je nach Route) einrechnen, da es einen langen Hin- und Rückweg gibt und auch Pausen gemacht werden müssen
- Taschenlampe/Stirnlampe
- als Tauschobjekte in Folie verschweißte Teebeutel (vorzugsweise Yogi-Tee)
- für den Teegenuss direkt beim Cache: heisses Wasser in einer Thermoskanne, oder Gaskocher um Wasser zu erhitzen
- Verpflegung und Geld (für Hütten und Wanderbus)
- Wanderkarte (es gibt viele Möglichkeiten für den Rückweg)


mögliche Routen:

Zu Fuß vom Zentrum in Hohenems über die Reutestr./Tugsteinstr. oder von der Schule in Hohenems Reute über die Auenstr. zur Ranzenbergalpe wandern. Von dort geht es weiter zur Luchsfalle (blau/weisser-Pfad). Diese ist nur für geübte und schwindelfreie Personen geeignet (teilweise steile Stellen).

Der Cache liegt abseits vom Weg. Die nahe Umgebung beim Cache ist nicht gesichert - bitte nicht unnötig in Gefahr begeben!

Nur die Teebeutel tauschen - bitte alles andere im Cache lassen.


Vorschlag für den Rückweg:

Danach weiter zur Emser Hütte und von dort über die Alpe "Schöner Mann" weiter in die "Schuttannen". Dort fährt zur Wander-Saison an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien ein Bus hinunter nach Hohenems Reute und Zentrum (Wanderbus 55a).


Viel Freude beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Sryfibefcehat zvg Srhrefgryyr va qre Aäur rvare Oeüpxr - qnaa rva Qheputnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zen-Gate    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 19. August 2012 stafen hat den Geocache gefunden

Vom Powertrail kommend einen kleinen Abstecher gemacht. Und der hat sich nun wirklich gelohnt. Unterwegs war ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich klug ist so viele Höhenmeter zu verlieren. Und dann war ich da...

Wow!

Nur das mit dem Tee. Lebensbaum macht viel bessere Tees als Yogi. Nur bekommt man die in Österreich so schlecht... Zwinkernd


Wow!

Ich staune jetzt noch.

Viele Grüße,
stafen

  Neue Koordinaten:  N 47° 20.957' E 009° 42.762', verlegt um 22 Meter

gefunden 08. August 2012 cmadle hat den Geocache gefunden

 

Nach dem ich eh gerade in der Nähe war, wurde auch dieser Platz noch schnell besucht ...

Und ich wurde positiv überrascht.

Tolle Location!

Auch habe ich befürchtet, dass das Wasser für den Tee bereits in der Dose ist ... aber ... Neue Dose, neues Logbüchlen!

So konnte ich mich an diesem speziellen Ort ... gleich nach ein paar Muggels ;-) ... in das frische Büchlein eintragen und die 'seltenen' Momente der Entspannung genissen.

Danke für's Zeigen

TNLN TFTC cmadle

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 20.961' E 009° 42.779'