Wegpunkt-Suche: 
 

Horb - Verschlungene Pfade 1

von kudl     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 27.093' E 008° 42.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2011
 Gelistet seit: 07. Juni 2011
 Letzte Änderung: 07. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC8B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Horb - Verschlungene Pfade 1


Diese Tour führt Euch über die Hänge des Neckartals und bietet nette Aussichten auf Horb am Neckar.

Unterwegs kann man noch Steinerner Geschichtsgarten(GC234XF) und vorher/danach noch Rauschbart(GC2G2PG) einbauen.

Hier noch ein paar Infos für die Vorbereitung:
  • Die Tour geht über ca. 3,1 km und 100 Höhenmeter.
  • Eine topografische Karte ist hilfreich - Ansonsten immer an den Namen denken  :)
  • Wir brauchen ca. 2 Stunden für die ganze Runde (ohne die Unterwegs-Dosen).
  • Sie ist nicht für Kinderwagen oder Fahrräder (außer vielleicht für Mountain-Biker) geeignet.
  • Am Ende der Tour kann man in den Sommermonaten auch noch auf dem Rauschbart einkehren (Öffnungszeiten gibts im WWW). Sozusagen als Belohnung :-))
Der vollständigkeit halber sei gesagt, dass das überqueren der Straße nicht ganz ungefährlich ist. Aber Ihr seid ja alle erwachsen und verantwortungsbewußt Euren Kindern gegenüber.

An den einzelnen Stages gibt es immer was fürs Final zu notieren.
Also, Schreibzeug nicht vergessen :-)

Ich werde im laufe des Jahres auch noch einen "Bonus" auslegen. Also auch hierfür die Bonus-Zahl aufschreiben nicht vergessen.

Am Rande des Parkplatzes befindet sich auch Stage 1.


Stage 1 (N48° 27.093 E008° 42.154)

XX = Talheim + "Steg am Bad" + "Ruine Eutinger Tal"
YYY = Höhe des Parkplatzes * 2 - 5 * Entfernung nach Nagold (gelbe Raute) - 3

ACHTUNG: Nagold kommt zwei mal vor !

A = Kreuzer 1,A km


Stage 2 (N48° 27.0XX E008° 41.YYY)

Mühlen K,0 km
Kreuzer 0,L km
Horb Marktplatz 1,M km

B km = Mühlen + (2 * Horb Bahnhof)


Stage 3 (N48° 26.L (2*K) M E008° 41.MMK)

PPP = (Große Zahl Minus kleine Zahl) * 8 + 22
QQQ = (Große Zahl Minus kleine Zahl) * 7 - 10

C = Wie viele Buchstaben stehen zwischen den beiden Zahlen ?


Stage 4 (N48° 26.PPP E008° 41.QQQ)

Ab jetzt gilt es noch 2 Dosen (S4 & S5) mit Anweisungen und das FINAL zu finden.

Viel Spaß beim Finden und Laufen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Horber Neckarhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Südhänge des Neckartales, Berghänge des Haugenloches, Alte Bildechinge (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horb - Verschlungene Pfade 1    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 08. August 2021, 21:06 serpit hat den Geocache gefunden

Puh! Was man hier alles werden muss um ans Ziel zu kommen! Für die ersten zwei Stages reichte noch der Durchschnittsmensch mit guter Kondition. Doch das Objekt an der dritten Station ist gerade abgebaut und diese somit nicht ausschließlich vor Ort machbar! Der schlaue Fuchs in mir wusste sich aber mit dem weltumspannenden Spinnennetz zu helfen ;) Bei Nummer 4 musste ich dann ein wenig den Spürhund aus mir herausholen bis ich die ersehnten Informationen entdeckt hatte. Für die fünfte Station nützte mir der Spürhund leider wenig. Nach langer wildschweinartiger Suche im Zielgebiet entdeckte ich mit Adleraugen ca. 30 Meter im Off das im Hint beschriebene Objekt... das Herumwühlen hätte ich mir also sparen können.
Danach begann es richtig abenteuerlich zu werden, denn nachdem ich endlich den versteckten "Schleichweg" in Richtung Ziel gefunden hatte, musste ich wie ein Büffel die ganze überwuchernde Vegetation niedertrampeln (trotzdem stets darauf bedacht, so wenig Pflanzen wie möglich zu beschädigen, wie sich das eben gehört) um den nur noch spärlich zu erahnenden Weg wieder begehbar zu machen. Als ich diese Tortur dann endlich hinter mir hatte, folgte der letzte Akt - und dieser sollte ein Balanceakt werden. Mit gesammelten Kräften begann ich meine für heute letzte Metamorphose und wurde zum Steinbock. Geschickt stieg ich an der steilen Felswand entlang, den Abgrund stets im Blick, bis ich endlich das Ziel erreichte und erleichtert aufatmen konnte.
Liebe Mitcacher*innen, nehmt für diesen Cache am besten einen ganzen Zoo mit! (Oder Zeit, Ausdauer, Vorsicht und ein bisschen Schwindelfreiheit, das geht auch - ist aber sicher langweiliger.)
Vielen Dank für den spannenden und fordernden Nachmittag!

TFTC
~serpit~

gefunden 13. März 2016 cento hat den Geocache gefunden

 

Das schöne Wetter wollten wir noch ausnutzen und so zogen wir auf verschlungenen Pfaden, die uns sehr gut gefallen haben, durch ein Gebiet, das wir schon sehr lange nicht mehr besucht haben. Die benötigten Daten waren prima zu ermitteln und so konnten wir uns ganz auf die Umgebung konzentrieren. Der verschlungene Pfad, der uns dann auch zum Final führte hat uns besonders gut gefallen und erfreut hielten wir die Dose in Händen. Mal schauen, wann wir uns auch mal die anderen Pfade noch näher ansehen werden, da es uns echt gut gefallen hat.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

nicht gefunden 19. August 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die erste Station habe ich bei 48°27.095' 8°42.141' gefunden.
Bis einschliesslich die vierte Station habe ich alles gefunden.
Auf dem Weg zur 5. Station habe ich kurz nach der Fussgängerbrücke abgebrochen. Die 3.0 km für die Runde sind ein Witz. Zurück am Parkplatz hatte ich 7,75 km, ohne mich verlaufen zu haben. Das GPS zeigt immer die kürzeste Strecke und die gehe ich auch. Bis zur 5. Station und zurück wären es weitere 5 km gewesen und dann muss man ja noch den Cache suchen. Hier sollte nachgebessert werden.
Burggeist

Hinweis 29. Juni 2015 kudl hat eine Bemerkung geschrieben

S5 wurde im SEP 2014 repariert und der Cache bei "groundspeak" seither 9 mal (neun mal) gefunden.

nicht gefunden 15. November 2014, 13:15 marasmakary hat den Geocache nicht gefunden

BIS S4 OK S5Überrascht DOSEN NICHT GEFUNDEN