Wegpunkt-Suche: 
 
Horb - Verschlungene Pfade 1

von kudl     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 27.093' E 008° 42.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2011
 Gelistet seit: 07. Juni 2011
 Letzte Änderung: 07. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC8B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Horb - Verschlungene Pfade 1


Diese Tour führt Euch über die Hänge des Neckartals und bietet nette Aussichten auf Horb am Neckar.

Unterwegs kann man noch Steinerner Geschichtsgarten(GC234XF) und vorher/danach noch Rauschbart(GC2G2PG) einbauen.

Hier noch ein paar Infos für die Vorbereitung:
  • Die Tour geht über ca. 3,1 km und 100 Höhenmeter.
  • Eine topografische Karte ist hilfreich - Ansonsten immer an den Namen denken  :)
  • Wir brauchen ca. 2 Stunden für die ganze Runde (ohne die Unterwegs-Dosen).
  • Sie ist nicht für Kinderwagen oder Fahrräder (außer vielleicht für Mountain-Biker) geeignet.
  • Am Ende der Tour kann man in den Sommermonaten auch noch auf dem Rauschbart einkehren (Öffnungszeiten gibts im WWW). Sozusagen als Belohnung :-))
Der vollständigkeit halber sei gesagt, dass das überqueren der Straße nicht ganz ungefährlich ist. Aber Ihr seid ja alle erwachsen und verantwortungsbewußt Euren Kindern gegenüber.

An den einzelnen Stages gibt es immer was fürs Final zu notieren.
Also, Schreibzeug nicht vergessen :-)

Ich werde im laufe des Jahres auch noch einen "Bonus" auslegen. Also auch hierfür die Bonus-Zahl aufschreiben nicht vergessen.

Am Rande des Parkplatzes befindet sich auch Stage 1.


Stage 1 (N48° 27.093 E008° 42.154)

XX = Talheim + "Steg am Bad" + "Ruine Eutinger Tal"
YYY = Höhe des Parkplatzes * 2 - 5 * Entfernung nach Nagold (gelbe Raute) - 3

ACHTUNG: Nagold kommt zwei mal vor !

A = Kreuzer 1,A km


Stage 2 (N48° 27.0XX E008° 41.YYY)

Mühlen K,0 km
Kreuzer 0,L km
Horb Marktplatz 1,M km

B km = Mühlen + (2 * Horb Bahnhof)


Stage 3 (N48° 26.L (2*K) M E008° 41.MMK)

PPP = (Große Zahl Minus kleine Zahl) * 8 + 22
QQQ = (Große Zahl Minus kleine Zahl) * 7 - 10

C = Wie viele Buchstaben stehen zwischen den beiden Zahlen ?


Stage 4 (N48° 26.PPP E008° 41.QQQ)

Ab jetzt gilt es noch 2 Dosen (S4 & S5) mit Anweisungen und das FINAL zu finden.

Viel Spaß beim Finden und Laufen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Horber Neckarhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Südhänge des Neckartales, Berghänge des Haugenloches, Alte Bildechinge (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horb - Verschlungene Pfade 1    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 13. März 2016 cento hat den Geocache gefunden

 

Das schöne Wetter wollten wir noch ausnutzen und so zogen wir auf verschlungenen Pfaden, die uns sehr gut gefallen haben, durch ein Gebiet, das wir schon sehr lange nicht mehr besucht haben. Die benötigten Daten waren prima zu ermitteln und so konnten wir uns ganz auf die Umgebung konzentrieren. Der verschlungene Pfad, der uns dann auch zum Final führte hat uns besonders gut gefallen und erfreut hielten wir die Dose in Händen. Mal schauen, wann wir uns auch mal die anderen Pfade noch näher ansehen werden, da es uns echt gut gefallen hat.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

nicht gefunden 19. August 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die erste Station habe ich bei 48°27.095' 8°42.141' gefunden.
Bis einschliesslich die vierte Station habe ich alles gefunden.
Auf dem Weg zur 5. Station habe ich kurz nach der Fussgängerbrücke abgebrochen. Die 3.0 km für die Runde sind ein Witz. Zurück am Parkplatz hatte ich 7,75 km, ohne mich verlaufen zu haben. Das GPS zeigt immer die kürzeste Strecke und die gehe ich auch. Bis zur 5. Station und zurück wären es weitere 5 km gewesen und dann muss man ja noch den Cache suchen. Hier sollte nachgebessert werden.
Burggeist

Hinweis 29. Juni 2015 kudl hat eine Bemerkung geschrieben

S5 wurde im SEP 2014 repariert und der Cache bei "groundspeak" seither 9 mal (neun mal) gefunden.

nicht gefunden 15. November 2014, 13:15 marasmakary hat den Geocache nicht gefunden

BIS S4 OK S5Überrascht DOSEN NICHT GEFUNDEN 

gefunden 09. September 2011 Cyberwaschdl hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um Horb. Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen hab ich vor Blindheit Stage 3 nicht gefunden und bin von dannen gezogen, heute als ich bei Stahe 3 war, sah ich erst das es da eine Zahl gibt. ich war zusammen mit Jetztkommich und Inimaja unterwegs, hat echt Spaß gemacht und das kleine Wegle beim Final hätt ich nie erwartet.

Danke fürs zeigen und die tolle Runde