Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Vom Entenpfuhl zu Frau Nauses

Rundtour um den Heidelberg

door Geopaul66     Duitsland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 48.826' E 008° 56.563' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 08. juni 2011
 Listed since: 08. juni 2011
 Laatste verandering: 02. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC8BE

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
359 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache wurde zum 10. Geburtstag meiner Enkelin Cora (20. März) angelegt. Er ist gut geeignet für Kinder, leider nicht für Kinderwagen, da doch ein Pfad mit erheblicher Steigung zu bewältigen ist. Es geht um den Heidelberg herum, der eine Höhe von 365 m erreicht.

Parken kannst Du auf dem Naturparkplatz der Buche des Bettelmanns
bei: N49 48.826 E008 56.563.
Den ersten Stage findest Du bei N49 48.754 E008 56.914

Stage 1:
Die Quersumme der Jahreszahl soll A sein.
Weiter geht es zum nächsten Stage bei N49 48.727+A E008 57.122-A

Stage 2:
Unter welchem Sternzeichen ist Cora geboren?
Die Lösung liegt im Raum beim Entenpfuhl.
Zwilling: N49 48.243 E008 57.578
Fische: N49 48.757 E008 57.880
Schütze: N49 48.398 E008 57.178

Stage 3:
Was liegt im Wald herum, das nicht hierher gehört?
Plastiktüte: N49 48.821 E008 57.784
Plastikeimer: N49 48.378 E008 57.394
Autoreifen: N49 48.959 E008 57.894

Wenn Du Hunger und Durst hast, kannst Du direkt zu N 49° 49.074' E 008° 58.313'
gehen, dort findest Du eine Gaststätte mit Biergarten. Von hier aus kannst Du auch Stage 4 erreichen, ohne den alten Weg zurückzugehen; gehe zurück bis zum Wald und nehme hier den rechten Feldweg. Die gelbe 7 zeigt Dir den Weg.
Falls Du nicht zur Gaststätte willst, nehme die Abkürzung direkt zu Stage 4.

Stage 4:
Anzahl der Sprossen = B
Weiter geht es zu N49 49.177+B E008 57.625-B+A



Rechts unten siehst Du bald Frau Nauses.

Stage 5:
Welche Baumfrucht hast Du gefunden:
Eicheln: N49 49.678 E008 57.362
Haselnüsse: N49 49.903 E008 57.198
Bucheckern: N49 49.309 E008 57.254

Stage 6:
Hier wurde etwas weggeworfen!

Stage 7:
Um welche Körner handelt es sich?
Hafer: N49 48.941 E008 56.843
Roggen: N49 48.242 E008 56.321
Weizen: N49 48.884 E008 56.178


Stage 8:
Das Finale ist nicht mehr weit!

Viel Glück beim Suchen.
Bitte alle Gegenstände wieder gut verbergen.



Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 2: Uvagre qre Onax
Fgntr 5: Fhpur na rvarz Onhzfgnzz
Fgntr 6: Hagre rvarz Oergg
Fgntr 7: Notroebpurare Onhz
Fgntr 8: Orv rvarz Zbbffghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vom Entenpfuhl zu Frau Nauses    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. september 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 01. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 29. december 2011 gero53 heeft de cache gevonden

Es ist geschafft!

Habe den Cache gefunden. Danke für die sehr schöne Runde.

Gevonden 05. november 2011 dieTiger heeft de cache gevonden

Am 05.11.11 gegen 13:00 Uhr nach ein paar Umwegen gefunden. Insbesondere die Körner (Stage 7) mussten wir raten bzw. die Koordinaten ausprobieren...

in: Auto, Geduldsspiel
out: Golfball, Spiegel

Danke für die schöne Runde.

Afbeeldingen voor deze log:
Beim Heben des Finals 1Beim Heben des Finals 1
Beim Heben des Finals 2Beim Heben des Finals 2

Gevonden 19. juni 2011 morcamp heeft de cache gevonden

Gefunden und freue mich!

Für Stage 8 wünsche ich allen Nachfolgern ein besonders glückliches Auge...

Danke fürs Verstecken morcamp