Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Franken - Heimat der Biere 2

di Justus&Kay     Germania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 37.110' E 010° 39.375' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. maggio 2011
 Pubblicata dal: 10. giugno 2011
 Ultimo aggiornamento: 24. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC8FB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
163 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Franken – Heimat der Biere


Die größte Brauereidichte Europas mit weit über 250 Bierbrauereien spricht für sich: Ein kühles Bier ist aus der fränkischen Trinkkultur nicht wegzudenken. Ja, Franken ohne seine Biere – undenkbar! Mehr als 1.000 verschiedene Biere werden im Bierland Franken gebraut.


Ein starker Pfeiler in Frankens Braukultur ist die Vielfalt der zahlreichen mittelständischen und kleinen Brauereien. Jeder Sud schmeckt ein bisschen anders, jede Sorte hat ihr eigenes Aroma – je nachdem welcher Hopfen und welches Quellwasser verwendet wird. Bei der Individualität aber haben alle Privatbrauereien etwas gemeinsam: Sie stehen für Bierqualität in Franken. Und das schmeckt man!

Auch hier bei uns im Aischgrund gibt es sie noch: Kleine familiengeführte Brauereien. Unsere neue Cachereihe soll euch einige davon näher bringen, denn Franken ist schließlich die Heimat der Biere!

Bereits seit 11 Generationen wird die Kunst des Bierbrauens in der Pahreser Familienbrauerei von den Vätern an die Söhne weitervermittelt. Eine Besonderheit ist das extra eingebraute Kirchweihbier, das nur an der Kerwa (immer erstes Augustwochenende) frisch vom Fass erhältlich ist.

Nun zur eueren kleinen Aufgabe:

An Stage 1 seht ihr die Abfüllung/Logistik. Hier befindet sich die Verwaltung und der ??? - Anzahl der Buchstaben = A

Stage 2:    N49° 37.110+6xA+1    E10° 39.375-4xA+7

Nun lauft ihr über die unterirdische Bierpipeline zur Brauerei. Bei Stage 2 steht ihr am Brauereigebäude. Hier kreuzen sich drei Straßen. Anzahl der Buchstaben aller Straßennamen = B

Final:    N49° 37.270-2xA    E10° 39.263+A+B

Bitte verhaltet euch möglichst unauffällig da in den kleinen Orten das Geocachen nicht für jeden ein Begriff ist und „Fremde“ immer auffallen.

In der Finaldose befinden sich Zusatzinformationen für den Bonus.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Finden!

Immagini

Hofmann
Hofmann

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Franken - Heimat der Biere 2    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 19. maggio 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Auf der Durchfahrt haben wir diesen leicht zu lösenden Multi noch mitgenommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trovata 01. luglio 2018 danspataru ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt vom Mission Ready Open Air zusammen mit F. gefunden. Die Sonne brannte uns zwei Radlern ganz schön auf den Pelz. Zum Glück hatte ich noch die Energie diesen kleinen Multi zu lösen. Am Final kam dann von F. doch der entscheidende Tipp. Perfektes Teamwork eben. Die ganze Zeit dachte ich, die Brauerei kennst du irgendwo her. Zu Hause merkte ich dann, jawoll, eines meiner liebsten Restaurants um die Ecke führt genau dieses Bier. So ist das eben wenn man kein Bier trinkt, dann fällt einem sowas nicht gleich auf. Der kleine Multi war aber sehr nett. Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trovata 14. settembre 2017 The New Hunters ha trovato la geocache

Nachlog : Auf der Durchfahrt nach Bamberg kurz diesen Multi "erledigt". Da wir eh nicht alle Bonuszahlen bekommen können, haben wir sie erst gar nicht aufgeschrieben.

Döschen gut gefunden. Ist OK.

trovata 15. giugno 2017 Doc Cool ha trovato la geocache

#11651

Dies war mein 4. von 26 Funden heute, mein 315. Fund dieses Jahr und mein 688. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1093. Multi, 4217. D1½, 4836. T1½, 2358. D1½/T1½ und 4071. Small.
Und es war mein 27. gefundener Cache vom Owner Justus&Kay.

Die 29° C Außentemperatur heute konnten mich nicht abhalten, ein paar Caches zu machen; auch wenn ich es im Schatten und Wald angenehmer fand. Hauptziel war heute das Krypophon. danach ging es noch nach Neustadt/Aisch und Bad Windsheim.

Ja, in Franken hat man wirklich eine fabelhafte Auswahl an guten Bieren. Da haben wir echt Glück. Die Fragen des Multi war schnell und problemlos beantwortet und auch die Finaldose gut zu finden.

Tagesstatistik 2017-06-15:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............. 9,8 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................... 5:23 h
· durchschnittl. Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ...... 497 hm
· · davon aufwärts ................................. 154 hm
· · davon abwärts .................................. 343 hm
· max. Höhenunterschied ..................... 246 hm

Cachestatistik für Franken - Heimat der Biere 2:
· Suchzeit im Umkreis der Dose .......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf ................... < 1 m
· gem. Höhenmeter an der Dose......... 282 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 31 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

OC-Team archiviata 24. luglio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)