Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Schanzenanlage im Kanzlersgrund

Ein virtueller Cache in Oberhof

por Jan Tenner     Alemania > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 41.900' E 010° 40.740' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:02 h 
 Ocultos en: 10. junio 2011
 Publicado desde: 10. junio 2011
 Última actualización: 27. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCC8FD

24 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Observado
1 Ignorado
304 Visitas
25 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier gibt es 2 Schanzen:

Die Hans-Renner-Schanze (Baujahr 1959 bis 1961, Hillsize 149m) und

die Rennsteigschanze (Baujahr 1983 bis 1987, Hillsize 96m).

 

Die Hans-Renner-Schanze hatte schon in der DDR große Bedeutung, und kann durch Matten ganzjährig benutzt werden.

Sowohl die deutsche als auch andere Nationalmannschaften nutzten diese Trainingsmöglichkeit auf einer der größten Schanzen der Welt.

 

Um den Cache zu loggen gelten folgende Bedingungen.

1. Mache ein Bild von Dir oder Deinem GPS mit der Schanze im Hintergrund.

 

Edit 27.12.2014: Da das Schild mit dem Passwort nicht mehr da ist, ist nun auch kein Passwort mehr nötig. ;)

Imagenes

Oberhof
Oberhof

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schanzenanlage im Kanzlersgrund    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 22. septiembre 2023, 01:43 minilancelot ha encontrado el geocache

Nachdem ich etwas von einem Training mitbekommen habe, schaute ich noch in der App nach, ob es hier auch einen Cache gibt und siehe da, der konnte auch noch ganz schnell erledigt werden.

TFTC
minilancelot

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 27. julio 2023, 17:14 fox15rs ha encontrado el geocache

Heute hier vorbei gekommen und kurz gestoppt.
Immer wieder schön.
Aber leicht Irre da runter zu fahren/springen.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 06. mayo 2023, 17:37 GeoSchubys ha encontrado el geocache

Heute stand mal wieder ein Cache Ausflug zusammen mit kamla an. So ging es heute hier her. Die Caches waren entsprechend vorbereitet bzw. gelöst und die notwendige ECA war auch dabei.

Daher konnten wir erfolgreich die Caches einen nach dem anderen besuchen. Dabei haben wir das Döschen gut finden und dann auch loggen können.

So konnten wir dieses Icon auf der Karte in ein leuchtendes Smiley zu verwandeln. Insgesamt war die Tour in sehr angenehmer Gesellschaft wundervoll – ein klasse Tag und auch in Sachen Geocaching „erfolgreich“ (also im Sinne, dass wir die meisten Caches gefunden haben).

Schließlich ging es dann wieder zurück in den Taunus.

Danke an Jan Tenner für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 06. mayo 2023, 17:37 kamla ha encontrado el geocache

Heute hatte uns der neue Da Zensi Cache nach Steinbach-Hallenberg gelockt und wo wir schonmal vor Ort waren schauten wir uns natürlich um, was die Gegend noch so herzugeben hatte. Bei einer gemütlichen Fahrt durch den Wald überraschte uns das plötzliche Auftauchen einer Skisprungschanze - da mussten wir natürlich direkt einen kleinen Zwischenstop einlegen.

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 01. mayo 2023, 09:11 cobra-11 ha encontrado el geocache

Wenn man so eine Schanze und den Hang in echt sieht, ist das noch mal was ganz anderes, als im Fernsehen. Danke für den Cache sagt Team cobra-11. #158

Imagen para el log de entrada
Für Mutige die große "Chance".Für Mutige die große ´´Chance´´.