Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Arnoldischule Gotha

von willi123     Deutschland > Thüringen > Gotha

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.053' E 010° 41.709' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juni 2011
 Gelistet seit: 11. Juni 2011
 Letzte Änderung: 07. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCC904

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Arnoldischule

Die Arnoldischule wurde zu Ehren 

des berümten Willhelm Anlodi gebaut.

 

 Wilhelm Arnoldi besuchte das Priesterseminar in Trier und empfing 1821 die Priesterweihe. Als Professor der orientalischen Sprachen und Lehrer der geistlichen Beredsamkeit war er am Priesterseminar zu Trier tätig. 1826 tauschte er seine Lehrtätigkeit gegen die Pfarrer-Stelle zu Laufeld in der Eifel, wurde aber schon 1831 als Stadtpfarrer nach Wittlich berufen. 1834 kehrte er als Domprediger und Domkapitular nach Trier zurück.

Seiner Wahl zum Bischof 1839 verweigerte die Regierung die Bestätigung, weil Arnoldi in der Frage der Mischehen als Regierungsgegner aufgetreten war. Erst 1842 nach einer zweiten Wahl wurde er von Friedrich Wilhelm IV. als Bischof bestätigt. Am 17. September 1842 wurde er durch Johannes von Geissel zum Bischof von Trier geweiht.

In seiner Amtszeit begünstigte er die Stiftung von Klöstern und stellte die Disziplin des Klerus wieder her. Großes Aufsehen erregte die von ihm 1844 veranstaltete Ausstellung des ungenähten Rockes Christi, welche den Anlass zur deutsch-katholischen Bewegung gab. Besonderes Interesse zeigte er für kirchliche Kunst. 

 

 

 

 

 

 

 

und nun zum Cache:
 

1.um die  Koordinaten zu Cache 1 zu er rechnen müsst ihr zu erst Willhelm Arnoldi´s Geburdsedatum herraus finden, dieses rückwärts und ohne Punkte aufschreiben ?????? und dann die  letzte Zahl weg lassen und so kommt ihr auf ????? dieses dann subtraieren mit 48016 und so solltet ihr auf das Ergebnis kommen:

N 50° 57.104´

O 010° ??.???´

2. um die  Koordinaten zu Cache 2 zu er rechnen müsst ihr zu erst Willhelm Arnoldi´s Todestag herraus finden, dieses rückwärts und ohne Punkte aufschreiben ?????? und dann die  letzte Zahl weg lassen und so kommt ihr auf ????? dieses dann subtraieren mit 4970 und so solltet ihr auf das Ergebnis kommen:

N 50° 57.141`

O 010° ??.???

Stift nicht vergessen!!!! und  

viel spaß beim suchen :-) 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Znhre

2. Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Willhelm Arnoldi
Willhelm Arnoldi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnoldischule Gotha    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Januar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 06. Januar 2014 pirate77 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)