Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Arnoldischule Gotha

par willi123     Allemagne > Thüringen > Gotha

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.053' E 010° 41.709' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 11. juin 2011
 Affiché depuis : 11. juin 2011
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCC904

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
271 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Arnoldischule

Die Arnoldischule wurde zu Ehren 

des berümten Willhelm Anlodi gebaut.

 

 Wilhelm Arnoldi besuchte das Priesterseminar in Trier und empfing 1821 die Priesterweihe. Als Professor der orientalischen Sprachen und Lehrer der geistlichen Beredsamkeit war er am Priesterseminar zu Trier tätig. 1826 tauschte er seine Lehrtätigkeit gegen die Pfarrer-Stelle zu Laufeld in der Eifel, wurde aber schon 1831 als Stadtpfarrer nach Wittlich berufen. 1834 kehrte er als Domprediger und Domkapitular nach Trier zurück.

Seiner Wahl zum Bischof 1839 verweigerte die Regierung die Bestätigung, weil Arnoldi in der Frage der Mischehen als Regierungsgegner aufgetreten war. Erst 1842 nach einer zweiten Wahl wurde er von Friedrich Wilhelm IV. als Bischof bestätigt. Am 17. September 1842 wurde er durch Johannes von Geissel zum Bischof von Trier geweiht.

In seiner Amtszeit begünstigte er die Stiftung von Klöstern und stellte die Disziplin des Klerus wieder her. Großes Aufsehen erregte die von ihm 1844 veranstaltete Ausstellung des ungenähten Rockes Christi, welche den Anlass zur deutsch-katholischen Bewegung gab. Besonderes Interesse zeigte er für kirchliche Kunst. 

 

 

 

 

 

 

 

und nun zum Cache:
 

1.um die  Koordinaten zu Cache 1 zu er rechnen müsst ihr zu erst Willhelm Arnoldi´s Geburdsedatum herraus finden, dieses rückwärts und ohne Punkte aufschreiben ?????? und dann die  letzte Zahl weg lassen und so kommt ihr auf ????? dieses dann subtraieren mit 48016 und so solltet ihr auf das Ergebnis kommen:

N 50° 57.104´

O 010° ??.???´

2. um die  Koordinaten zu Cache 2 zu er rechnen müsst ihr zu erst Willhelm Arnoldi´s Todestag herraus finden, dieses rückwärts und ohne Punkte aufschreiben ?????? und dann die  letzte Zahl weg lassen und so kommt ihr auf ????? dieses dann subtraieren mit 4970 und so solltet ihr auf das Ergebnis kommen:

N 50° 57.141`

O 010° ??.???

Stift nicht vergessen!!!! und  

viel spaß beim suchen :-) 

 

 

 

 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Znhre

2. Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Willhelm Arnoldi
Willhelm Arnoldi

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Arnoldischule Gotha    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 07. janvier 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 06. janvier 2014 pirate77 a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)