Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Heiliger Rochus

Der Heilige Rochus gilt als Stadtpatron

par Throndor     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 51.955' E 009° 05.687' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 11. juin 2011
 Affiché depuis : 11. juin 2011
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC90C
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
95 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kleine Geschichte zur Cache Location

Als Nachfolgerin einer steinernen Saalkirche des 10. Jahrhunderts wurde die Pfarrkirche St. Marien in der Mitte des 12. Jahrhunderts als kreuzschiffige Basilika errichtet. In mehreren Bauperioden wurde sie zur Hallenkirche erweitert: das Ostjoch des Nordschiffes und der Chorraum mit 5/8-Schluss 1481, das südliche Seitenschiff 1665 und das Westjoch des nördlichen Seitenschiffes 1877.

Vom romanischen Bau sind noch Teile der Chorwände, das Querhaus und die beiden Säulenportale (teilweise ergänzt) mit dem thronenden Christus und drei Standkreuzen im Tympanon erhalten, ebenso die unteren Geschosse des Turms, dessen obere Teile von 1898 stammen.

Von der Ausstattung sind vor allem das gotische steinerne Sakramentshaus im Chor, sowie die Reliefbilder des holzgeschnitzten Hochaltars aus der Zeit um 1500 bemerkenswert.

Im Mittelalter wurde die Stadt von schweren Schicksalen, von verheerenden Feuersbrünsten und Pestepidemien heimgesucht. Nach einer Pestepidemie erwählten die Stadträte 1637 den hl. Rochus als Stadtpatron. Der St. Rochustag wird heute von den beiden großen christlichen Kirchen in gutem ökumenischen Geist am 16. August eines jeden Jahres begangen.


Im Rücken der Rochus-Bronzefigur könnt Ihr "in Ruhe" Zwinkernd den Cache bergen.
In the back of the Rochus bronze figure you can "unhurriedly" Zwinkernd get the cache.


Viel Spaß beim suchen wünscht euch

Throndor

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heiliger Rochus    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 20. février 2012 Medorin n'a pas trouvé le géoacache

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 51.955' E 009° 05.687', déplacé vers 31 mètre

trouvé 13. juin 2011 geofixhx trouvé la géocache

Da hat mich der Rücken vom Rochus aber auf eine ganz falsche Fährte gelocktReingefallen! Heute abend zwischen Pizza und Eis haben Frau geofixhx und geofixhx jun. die Dose mal so eben ohne technisches Equipment gefunden und FTF geloggt.

Mein GPS wollte mich immer Richtung Kump locken - die Koos waren mehr als 30 m off. Aber wie man sieht - GPS zuhause lassen und Augen auf beim Suchen.

Danke für den Cache - 

geofixhx

Marvin,Andrea und Martin

  Coordonnées originales :  N 51° 51.967' E 009° 05.667'