Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
KESSELDRUCK (Lost-Place)

 KESSELDRUCK (Lost-Place)

von left_my_way     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.651' E 007° 03.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 11. Juni 2011
 Gelistet seit: 11. Juni 2011
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC910

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
8 Beobachter
1 Ignorierer
456 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Dieser Cache führt Euch zurück in die Zeit der Dampflokomotiven, in den frühen Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Um am ehemaligen Tholeyer Bahnhof die durstigen Dampfloks mit frischem Wasser zu versorgen, wurden damals im Tal zwischen Tholey und Alsweiler bis zu 40 Meter tiefe Brunnenschächte sowie eine Pumpenstation errichtet, von wo aus das Wasser zum Bahnhof gepumpt wurde, direkt in die Kessel der Lokomotiven...

Später, in den 80er Jahren, als es längst keine Dampfloks mehr gab, wurden die verlassenen Brunnenschächte schliesslich aufgefüllt bzw. verschlossen, um mögliche Gefahrenquellen zu beseitigen. Heute sind noch einige Überreste der Anlage vorhanden und vom Tennisheim in Alsweiler führt Euch dieser Cache dort hin... =D

N 49° 29.YY1 - E007° 03.XX8

An Station 1 und 2 sind jeweils zwei Zahlen zu finden ( XX + YY ) !!

Diese führen zur ehemaligen Pumpenstation (Station 3) !!

Dort sind Koordinaten versteckt, die den Weg zum Brunnenschacht weisen (Final) !!


STATION 1 :   N 49° 28.651 - E 007° 03.412

STATION 2 :   N 49° 28.874 - E 007° 03.309

STATION 3 :   N 49° 29.YY1 - E 007° 03.XX8

FINAL LOCATION :   ??????????????????

 




ATTRIBUTES - INFO :



Zu einem Lost Place im Wald gehören natürlich auch Brennesseln, Dornengestrüpp, matschiger Boden und es wird voller Körpereinsatz zum Bergen des Caches abverlangt !! Bitte darauf vorbereitet sein !! Ausserdem ist der kürzeste Weg nicht immer der Einfachste.... =D

Zum Öffnen des Cache Containers ist ein Schlitz Schraubendreher erforderlich, ausserdem ist eine Taschenlampe von Vorteil...

Ansonsten ist der Cache auf jeden Fall nur von Alsweiler her kommend zu machen, von Tholey aus müsste zwingend Privatbesitz überquert werden, was natürlich nicht erwünscht ist... Cache Koordinaten bzw. Station 1 Koordinaten sind zugleich Parkplatz-Koordinaten, am Tennisheim in Alsweiler !!!

P.S.:

Das Foto mit dem netten Lokführer stammt übrigend aus unserem privaten Familienarchiv, es zeigt den Ur-Opa vom left_my_way, der damals eine Dampflok gefahren hat, hier in unseren heimatlichen Gefilden...

Ausserdem ist dieser Cache nur bei Open Caching gelistet... =D

HAPPY CACHING !!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

DECRYPTEN VERDIRBT DEN SPASS,
ALSO NUR IM NOTFALL KLICKEN !!

CHZCRAFGNGVBA=ZNTARGVFPU
OEHAARAFPUNPUG=IBYGNTR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KESSELDRUCK (Lost-Place)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 16:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 10. August 2011 left_my_way hat eine Bemerkung geschrieben

SOOO, da aus dem einzelnen Eichhörnchen/Siebenschläfer nun eine ganze Familie geworden ist, wollen wir hier vorübergehend nicht weiter stören... Wenn die Brutzeit vorbei ist, wird der Behälter gegen weitere "Hausbesetzer" entsprechend versiegelt und der Cache wird wieder geöffnet...

gefunden 09. August 2011 Trail Run hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Nur der Cache hat neue Besitzer.

Siehe Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
SiebenschläferfamilieSiebenschläferfamilie (Spoiler)

gefunden 13. Juli 2011 Urpilskiller hat den Geocache gefunden

Heute den Cache gemacht!!

 

Wirklich cooler Ort den ich selbst als Ortskundiger nicht kannte.

Danke fürs zeigen!!

 

Fast ein Herzinfakt bekommen wie ich die Kiste geöffnet habe.

 

mehr davon !

 

Beste Grüße !

gefunden 01. Juli 2011 Holtzköpfe hat den Geocache gefunden

Beim Berühren des Caches erster Schreck:

 das Ding gibt knatternde Geräusche ab...HILFE.Überrascht

.nachdem wieder Ruhe war hab ich ganz beherzt meinen Schraubenzieher ausgepackt und Cache geöffnet.. und dann.. der zweite Schreck: da klotzen mich 2 Augen an..ich erst hab dann erst  mal alles fallen lassen und weg..Puls 200...war das ne Ratte???..nachdem ich meinen Puls etwas runterbekommen habe wieder hin, um den Cache zu bergen und zu loggen..

Pah... leider nur 4. geworden...und dann schreibt der Finder vor mir: da wohnt ein Eichhörnchen... hä?..Stirnrunzelnd

Also mit zittriger Schrift erst mal meinen Senf dazu abgegeben (ich glaub ich hab vor Schreck sogar das falsche Datum geloggt), schnell alles einpacken und verstecken. Dabei wurde ich von dem Vieh schwer beobachtet: okay... es war wirklich nur ein Eichhörnchen...WIE PUTZIG!!! (was etwas längeres Fell ausmacht :-D)Zwinkernd

Aber echt cooler Ort!! Danke für's zeigen.

in: Stempel

out: 100 Worte Saarländisch