Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Lotte+Leo I

 Ein Mystery in der Hessentagsstadt 2011

von Phil2001     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.000' E 008° 35.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 12. Juni 2011
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit der Cache-Location zu tun!

2011 ist (war) vom 10.-19.6 Hessentag in Oberursel.
Seit dem Hessentag 1971 in Eschwege gibt es Hessentagsmaskottchen. Dieses Jahr beim Hessentag in Oberursel gibt es zwei Maskottchen, sie sind gesponsort von Neckermann-Reisen und heissen "Lotte+Leo".

Nun zum Rätsel:

180943 85863 33 4608 24 5 124897 16 352

41749 8735 83 2000 46 1439682 683 2320899083 463

Viel Spass!

Der Geochecker findet sich unter:

Geochecker.com.


...erstmal ohne Hint...für die Rätsel-Spezis...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lotte+Leo I    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Oktober 2013, 07:45 black2.5r hat den Geocache gefunden

B2.5R
Kleiner Pre-Work-Ausflug heute: Nachdem es am Wochenende beim Spazierengehen plötzlich aus heiterem Himmel »Klick« machte, wie man bei diesem Rätsel an die Lösung kommt, heute die Früchte der Rechnerei eingeheimst. Vor Ort zunächst etwas ratlos wohl die Überreste der alten Dose hin und her gewendet, dann: Treffer!
Danke fürs Aushecken und Verstecken!

gefunden 13. Juli 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine kleine Radtour genutzt, um das gelöste Rätsel zu finden. TFTC.

gefunden 18. Juni 2013 storc hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel brauchte ich einen kleinen Schupser. Danach erschloss sich auch der Hint.
Heute nach Feierabend habe ich dann die Dose gesucht.
Erst an den errechneten Koordinaten. Dort fand ich einen offenen zerquetschten Micro mit Ersatzlogbuch vor. Erst habe ich mich dort eingetragen aber dann las ich noch einmal das Listing. Ach so small und 10m östlich.
Also gut suche ich dort nochmal. Und tatsächlich lag dort eine in Tüte verpackte small Dose. Dann habe ich mich natürlich auch dort verewigt.
Ich fürchte ein paar Cacher vor mir stehen im falschen Logbuch.
Danke für den Cache.

Hinweis 17. Dezember 2012 Mühlenmädel hat eine Bemerkung geschrieben

Die Änderung des Listings mit der Verlegung des Caches um 10 Meter in östliche Richtung steht bisher nur auf geocaching.com und wurde hier leider noch nicht ergänzt..

gefunden 17. Dezember 2012 Mühlenmädel hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich jeweils zwei Anläufe.. Erstmal beim Lösen des Rätsels, an dem ich mich vor einiger Zeit versucht habe aber es dann bald wieder zur Seite gelegt - hier gabs einfach zuviele Möglichkeiten, und alle auszutesten hatte ich keine Lust. Letzte Woche dann nahm ich mir dieses Rätsel doch nochmal vor, und diesmal den Hinweis auf gc.com zur Hilfe. Damit ist das ganze ja plötzlich supereasy, aber nunja dafür ist er ja auch da.
Auch beim Suchen hats beim ersten Mal nicht geklappt, einige Minuten hab ich gesucht und gesucht und dachte nur, das kann doch gar nicht sooo schwer sein?! Tja, hätte ich mal dran gedacht was so im Listing stand^^... Heute also der zweite Versuch, und diesmal auch gleich gefunden.
Nur: so eine schöne Lock&Lock Dose muss doch nun wirklich nicht noch in eine Tüte verpackt werden. Ich jedenfalls hab erstmal etwas mit dem Fuß vorgefühlt ob sich da wirklich ein Cache und nichts anderes, unappetitliches drin versteckt..

Danke für das Rätsel und den Cache