Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
BMW

 Kleines Rätsel über die Marke BMW, die o.g. Koordinaten dienen zum Parken eures Cachemobiles.

von lody0808     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.904' E 007° 26.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 12. Juni 2011
 Letzte Änderung: 18. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC91F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So, wir haben ein kleines Rätsel über die Marke BMW vorbereitet:

A= Aus wie vielen Türmen besteht der BMW Tower in München ? Das Ergebnis mal 2 multiplizieren.

B= Wieviele Auspuffendrohre hatte der BMW 323i E21 ?

C= In welchem Jahr wurde BMW Tourenwagenmeister gleichzeitig in den folgenden Ländern:
Deutschland, England, Italien, Holland, Finnland, Frankreich, Portugal,Schweden. Aus diesem Ergebnis die Quersumme errechnen + 40 addieren.

D= Zu welcher Baureihe gehört der aktuelle Gran Turismo (2011) ?

E= Wieviel PS hat der aktuelle Motor im 320D touring ( April 2011 ) ? Hieraus das Ergebnis minus 176
Tipp:
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/touring/2010/showroom/engine/4c_diesel.html

Die Zielkoordinaten stellen sich dann so zusammen:

N51°B0.EC
E007°B6.DDA


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

http://www.geochecker.com/index.php?code=8fa0d26323ceb9c5cbbb1cf76bdf1ae3&action=check&wp=47432d2d2d2d32&name=424d572026204175746f2053746f7070&language=German"> Geochecker.com.

 

Viel Spaß wünscht lody0808

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BMW    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2017, 17:43 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war letztes Wochenende gelöst. Heute, auf kleiner Cachetour in Hagen unterwegs war die Dose schnell gefunden und das Logbuch signiert. Danke!

gefunden 04. April 2014, 18:25 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden


Hier sind wir bereits über gc.com fündig geworden

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 29. Juli 2013, 15:20 mrkrid hat den Geocache gefunden

Mit den Erzeugnissen einer bayuwarischen Edelschmiede kenne ich mich nicht so gut aus, also holte ich mir Rat bei einem Fachmann. Cool
Zusammen haben wir die fehlen Rätselfragen gelöst und heute bin ich dann zu den Finalkoordinaten. Der Dosenfund als solches klappte sehr gut und der Eintrag in das Gästebuch erfolgte muggelfrei.

*DfdC* und Gruß von MrKrid!
logged with c:geo@15:20 | #68 | #geocaching

gefunden 29. Juni 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem vorab im Fahrerlager alle notwendigen Informationen zusammengetragen worden waren, konnte wir uns heute auf die Piste begeben und mit Vollgas in Richtung Cache fahren...

Bei einem kurzen Boxenstopp am Ende der Boxengasse (oder war es eine Sackgasse...?) haben wir dann noch ein Autogramm gegeben, bevor wir zur nächsten Runde aufbrachen.

Schönes Rätsel und netter Cache.

Vielen Dank und liebe Grüße vom CSTeam

gefunden 04. Mai 2013, 11:00 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour haben wir beim Auto Stopp einen Fahrrad Stopp eingelegt. Das Döschen war nach kurzer Suche gefunden. DFDC!!

SpürFuchs 09