Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sconenpurch

 Burgbergcache

von jukathoc     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 47° 56.132' E 011° 04.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 12. Juni 2011
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC924

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Schöner Cache mit leichter Wanderung durch hügeliges Gelände zu Stammburg der Grafen von Diessen, später Grafen von Dießen-Andechs, Markgrafen von Istrien und Herzöge von Meranien, Pfalzgrafen von Burgund. In den Jahrhunderten vor 1247 waren sie eines der mächtigsten Geschlechter Süddeutschlands. Ihr Herrschaftsgebiet erstreckte sich von Mainfranken bis an die Adriaküste. Schön auch für Kinder da ein Lehrpfad quer durch den Buchenwald führt. Unweit vom Cash entfernt die Burgkapelle der Mechthildis - daneben auch die Heilwasserquelle in gut erreichbarer Entfernung(ca.250m den Weg nord-östlich entlang). Schöne Aussicht auf Diessen und den Marienmünster, sowie den Ammersee. Gute Möglichkeiten für Picknick. Bitte Cache wieder mugglesicher verstecken!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Fgüpx Znhre mvrzyvpu thg vz Jnyq irefgrpxg. Ivryyrvpug qre uöpufgr Chaxg qrf Ohetoretf. Aöeqyvpu (trfpuägmgr 100z ragsreag) qre Ohetxncryyr.
Iba qre Znhre fvaq rf pn. 20 ovf 25 Fpuevggr aöeqyvpu ovf mhz Pnpu, qbeg mjvfpura qra Jhemrya uvagre rvarz Fgrva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore und Wälder westlich Dießen (Info), Landschaftsschutzgebiet Ammersee-West (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sconenpurch    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2016 mixxfixx hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende waren wir einfach zu platt, um einen größeren Berg zu besteigen. Da wurd's hald ein kleinerer . Wir machten einen lauschigen Sonntagsspaziergang am Schatzberg und kamen dort dann auch am Sconenpurch vorbei. Tja, das kaputte Döschen haben wir auch gefunden. Logbuch war keins mehr da. Wir haben dann ein Not-Logbuch in Form eines Zettels in das Döschen hinein getan. Aber trotzdem... lange wird das nicht halten. Die Dose hat ein großes Loch und braucht eine Wartung. Trotzdem ein interessanter und geheimer Ort. Danke für's Herführen und Zeigen.

TFTC und Grüße von "mixxfixx" und "gast.cacher"

gefunden 02. September 2015 a&b_b hat den Geocache gefunden

siehe den Log bei GC

gefunden 24. August 2015, 14:30 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.

an der Mauer schnell gefunden

Danke liefko_46

gefunden 23. April 2015 red idur hat den Geocache gefunden

Dank des sehr ausführlichen Hints hatte ich diesesmal Glück, ich kam von der richtigen Seite und mußte nicht bis zur Mauer.
Das Versteck war schnell gefunden und der Eintrag ins Logbuch getätigt.

tftc

gefunden 10. August 2014, 15:32 Fünf-Seen-Land hat den Geocache gefunden

Hallo jukathoc!

 

Bei Kaiserwetter schwitzte ich vom Bahnhof zur Sconenpurch. Du suchtest Dir ein ruhiges Versteck in geschichtsträchtiger Landschaft aus, wo ich mich in aller Ruhe einschreiben konnte. Das ging allerdings nicht so leicht, weil das Log nass war.

Die Burgkapelle stand offen und lud mich deshalb zum Gebet ein.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße von Franz-Georg!