Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

St. Martinskirche von Hoheneiche

par Jan Tenner     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 07.712' E 009° 58.325' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:01 h 
 Caché en : 12. juin 2011
 Affiché depuis : 12. juin 2011
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC929

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
94 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Chorturm wurde in der ersten Hälfte des 14. Jahrhundert errichtet.

 

Der Taufstein stammt 1571;  die Kanzel von ca. 1660.

 

Schon Johann Wolfgang von Goethe zeichnete am 21. August 1801 die Kirche auf seiner Durchreise.

 

Näheres zur Kirche siehe http://www.hoheneiche.net/Geschichte.html

 

Um den Cache zu loggen mache ein Bild von Dir oder Deinem GPS mit der Kirche im Hintergrund.

Images

St. Martinskirche
St. Martinskirche

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour St. Martinskirche von Hoheneiche    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. septembre 2023, 18:32 Tomial trouvé la géocache

Bei meiner Reha in Bad Sooden Allendorf habe ich wieder einmal die Gelegenheit, viele schöne Orte und Caches zu besuchen.

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, unser Hobby damit zu verbinden.

Dieser Cache gehört auch dazu.

DfdC aus Schwerte Ergste

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 10. novembre 2019, 12:33 svarvare trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Hause konnten wir uns hier ablichten.
Danke fürs Herführen

Les images pour ce log :
KircheKirche

trouvé 09. octobre 2016 Waldseetaucher trouvé la géocache

Im August besucht, komme leider jetzt erst zum Loggen. Vielen Dank an Jan Tenner!

Les images pour ce log :
St. MKSt. MK

trouvé 09. août 2012 Hexer71 trouvé la géocache

Heute habe ich zuerst die kleine und dann die große Hoheneichner Runde gemacht und dann zu guter Letzt auch diesen Cache gut gefunden. Sehr angenehm war, dass man sich hier zum Ende der Tour die Hände waschen konnte - jedoch sollte der Owner mal etwas Flüssigseife zur Verfügung stellen ;-)
Insgesamt eine sehr schöne Tour rund um einen idyllisch gelegenen Ort. Der Weg hat sich gelohnt!

TFTC und Gruß aus Wellerode

Hexer71

trouvé 13. juin 2011 Taurus50 trouvé la géocache

Und die Vierte.

Das glaubt mir kein Mensch, dass ich vier Kirchen an einem Tag besuchte.

Danke für`s zeigen

Les images pour ce log :
St. MartinskircheSt. Martinskirche