Buscar Waypoint: 

archivado

 

MIT MASSBAND ÜBER BRÜCKEN UND DURCH SCHLEICHWEGE !

Ihr macht ein wunderschönen Spaziergang durch Bad Oldesloe!

por Ulrich011     Alemania > Schleswig-Holstein > Stormarn

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 48.641' E 010° 22.931' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 13. junio 2011
 Publicado desde: 13. junio 2011
 Última actualización: 17. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCC949

1 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
207 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

MIT DEM MASSBAND ÜBER BRÜCKEN UND DURCH SCHLEICHWEGE !

 

Für diesen Cache solltet ihr mit einem Maßband  oder Zollstock und einem Taschenrechner ausgerüstet sein.  Geometrie-Grundwissen wird vorausgesetzt!

Man kann den Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad nutzen. Das Fahrrad muss dann aber zeitweise geschoben werden.

 

Parkmöglichkeit:              N 53° 48,641’            O 10° 22,931

Start: 

N 53° 48,619’            O 10° 22,976’

Merkt euch den höchsten anzeigbaren Pegelstand auf der Gewässerkundlichen  Messanlage : A=

Step 1

N 53° 48,(567+A)            O 10° 22,(712-A)’

Wie groß ist der Zeitraum in Stunden, in dem das Radfahren im Fußgängerbereich erlaubt ist?    B=

Geht über die Brücke und weiter geradeaus, bis auf dem Boden ein Kreis zu sehen ist (nur rote Steine). Wie groß ist die Fläche des Kreises in qdm? Die volle Zahl vor dem Komma = C =

Step 2

N 53° 48, (41xB)aufgerundet auf ganze Zahl            O 10° 22,(C+10)

Zu diesem Step gibt es 2 Wegmöglichkeiten, der direkte Weg ist zwischen 21:00 und 8:00 Uhr verschlossen!

Ihr steht vor einem Objekt aus Edelstahl! Das Volumen beider Zylinder in Kubikdezimeter ( ganze Zahl vor dem Komma) ergibt D=

In Sichtweite steht die Peter-Paul-Kirche! Wann wurde mit dem Bau der Kirche begonnen? E=

 

Step 3

N 53° 48,(E-1200)            O 10° 22,(488+D)’

Auch hier merkt euch bitte den höchsten anzeigbaren Pegelstand der Messanlage!

F=

Step 4

N 53° 48,(603+F)’            O 10° 22,(640-F)’

Auf dem Weg hierher kommt ihr an einem Baudenkmal, der ehemaligen königlich-dänischen priviligierten Kornmühle vorbei! Wann wurde diese errichtet?  G=

An Step 4 angekommen, merkt euch die Anzahl der senkrechten Zwischenräume bei den mittleren Elementen des Brückengeländers!  H=

 

Step 5

N 53° 48,(G-979)’            O 10° 22,(H+701)

Ihr steht vor der Eingangspforte eines markanten Gebäudes! Die Fläche bis zur Zaunflucht hat die Form eines Trapezes. Zu berechnen ist die Fläche in qdm. Beim Messen sind die Werte auf volle dm aufzurunden!

J=

Step 6

N 53° (H+37),783            O 10° 22,(J+316) 

Hier findet ihr einen Steinkreis!

Anzahl der Steine = K

 

ZIEL!

Luftballons in Sichtweite!

 

N (A+9)° (D+12),(736+K)’                        O (H-1)° (F+3),(G-920-K)’

GESCHAFFT? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

 

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por MIT MASSBAND ÜBER BRÜCKEN UND DURCH SCHLEICHWEGE !    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 17. marzo 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 16. marzo 2014 Spike05de has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

no encontrado 26. diciembre 2013, 12:30 SH_Nachtcacher no han encontrado el geocaching

Eine wirklich schöne Runde durch die Oldesloer Innenstadt. Leider scheint mit den Jahren der Zahn der Zeit an dem Cache genagt zu haben. Das Schild für Variable B wird sich vermutlich geändert zu haben, jedenfalls fanden wir die Edelstahlzylinder nur aufgrund der Wegbeschreibung und nicht anhand der Koordinaten. Da Variable B aber nicht für die Berechnung der Finalkoordinaten benötigt wird, konnten wir den feinen Ort gut finden. Allerdings ist die Dose offenbar bei Pflegearbeiten zum Erhalt der Botanik abhanden gekommen :(

encuentran 23. septiembre 2011 Robin888 ha encontrado el geocache

Das Maßband habe ich mal gepflegt zuhause gelassen und mir mal wieder meine Reverse Engineering-Fähigkeiten zu nutze gemacht.  :-) (Die Formeln waren einfach zu verlockend.)
Die einzelnen Orte kannte ich ja eh schon.
Und so konnte ich heute direkt zur letzten Station fahren und Steine zählen.
Der vermutete Weg zum Final wurde dann durch die Rechnung bestätigt.
Hier war ich wiederum noch nie!

Allerdings klang gegenüber gerade ein ***-Fest aus, was es schwer machte nicht aufzufallen.
Der Cache selber (ein "Regular" übrigens, keine "Large") war allerdings recht ungetarnt und wies auch schon den Log eines Zufallsfinders auf.

Ich habe versucht den Cache einigermaßen unauffällig zurückzulegen, dass er noch lange hält.

(Worin besteht eigentlich das Problem bei Geocaching.com? 'ne Nummer steht ja drauf...)

Danke für den Cache!

Nota 14. junio 2011 h3ik0 han escrito una nota

Ein irklich gelungenes Erstlingswerk von einem wohl doch schon "alten" Hasen. Eine Interessante und lehrreiche Runde durch Oldesloe, gekrönt mit einer wirglich Großen und gut gefüllten Kiste.

Danke für den Cache sagt

heisu