Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Medienwerkstatt meets Stadt der Kinder

von Archangel     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.661' E 013° 05.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.24 km
 Versteckt am: 17. Juni 2011
 Gelistet seit: 17. Juni 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC989

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist sehr leicht zu finden und Kindgerecht. Ihr startet vor dem Eingang zum Bürgerhaus und der Medienwerkstatt im Schlaatz. Über einen öffentlichen Weg, hinein in kleines Wäldchen, vorbei an einer Riesenschildkröte, einem gefährlichen Krokodil und einem gewaltigen Nilpferd, führt der Trampelpfad auf eine Lichtung.

Die Reise beginnt, sobald des Rätsels Lösung euch offenbart!

N 52° ??.615'

E 013° 06.???'

Um die Koordinate Nord zu vervollständigen musst du die Quersumme der PLZ vom Schlaatz bilden und diese um zwei reduzieren.

Die Koordinate Ost ergibt sich aus einer sehr bekannten Film und Romanfigur. Gesucht ist die dreistellige Nummer dieses Agenten. Von dieser Zahl subtrahiert man ganze sechs und erhält die letzte, noch fehlende Koordinate.

Bitte den Cache wieder verstecken, also am Besten so, wie ihr ihn vorgefunden habt.

 

PS: Rückfragen und Anregungen mit Betreff: Geocache "Medienwerkstatt meets Stadt der Kinder" an info@medienwerkstatt-potsdam.de

 

Viel Spaß beim Cachen!

euer Archi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Medienwerkstatt meets Stadt der Kinder    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 01:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 22. Oktober 2011 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden stimmt eigentlich nicht. Aber anders kann man es auch nicht bezeichnen.

Heute war ich mit Muskratmarie unterwegs. Und da wir in der Nähe vorbei kamen und hier auch schon eine Lösung vorlag, wollten wir natürlich auch diese Dose heben. Wie überrascht waren wir aber, an den Koordinaten nichts zu finden, das aussah wie ein Geocache. Da aber die Koordinaten sicher waren und kein anderes Versteck für die Größe in Frage kam, machte MM vom verdächtigsten Objekt ein Foto. Inhalt: mehrere große verrostete Büroklammern, Dreck und ein oder mehrere durchweichte und angefressene Prospekte. Bei nochmaliger Prüfung der Location fand sich dann auch der passende Deckel zu Dose und uns wurde klar, wir sich zwar richtig, aber hier wurde aufs heftigste gemuggelt. Dose, vorgefundener Inhalt und Deckel wurden vereint und liegen vor Ort zur Abholung bereit. Auf ein aufwendiges verstecken habe ich verzichtet.

Merke: Scharfes Essen schützt nicht vor Muggeln.

Bis vielleicht zur Neuauflage

Golgafinch

gefunden 05. Juli 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Hallo Erzengel,

heute um 21 Uhr Hast´n Plan als Erster gefunden.

In: Golfball; out: nix.

Hier war ich auch manchmal, als die Kinder noch kleiner waren.

Euni