Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
ST : Schlossbüchel

von running-man     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.529' E 009° 33.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 17. Juni 2011
 Gelistet seit: 17. Juni 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC992

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache bringt euch an den Rand des Schmalegger Tobels:
Schmalegg- die Sonnenterasse von Ravensburg - beherbergte einst die Burg Schmalegg. Dieser Cache führt euch zur Burg Schmalegg.

 

Das Schlossbüchl erinnert an die einstige Burg mit einer Informationstafel - es ist jedoch auch so ein schöner Ort um Pause zu machen.

Die in den Tobel hineinragende schmale Ecke gab Schmalegg den Namen, dort vor dem alten Ortskern können Autofahrer wohl am besten gegenüber der Bäckerei parken. Alles dahinter schein privat zu sein.

Den Cache findet ihr ganz oben der Weg braucht und darf nicht verlassen zu werden.
Am Schlossbüchel kommt auch der Frauenschuh - eine wildwachsende Orchideenart vor die auf der roten Liste steht.

Hier gibt es wohl ein Problem: Nachdem ich mit den Änderungen der Koordinaten bei GC.com nicht klargekommen (er war zuvor ausserhalb des Weges) bin, habe ich den Cache erstmal hier eingestellt. Bei GC.com wurde dann mein erster - nicht freigeschalteter - gelöscht. Dann hat jemand anders an dem Ort einen Plaziert. Deshalb gibt es dort jetzt zwei. Da der andere Ownder auf meine Mail nicht reagiert hat (und der inzwischen einen DNF-Eintrag hatte) schalte ich meinen hier wieder frei. Auch ich habe den anderen nicht gefunden, meiner ist jedenfalls noch da. Wenn ihr beide loggen wollt - wahrscheinlich müsstet ihr fast an beide gleichzeitig drankommen. Der eine bei GC.com, der andere hier.
Viel Spass beim Suchen! Der Ort hat auf jedenfall mindestens einen Cache verdient!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sehpug qre xyrvara Gnaara arora Xerhm haq Onax. Fhpug va Xavruöur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schmalegger und Rinkenburger Tobel (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schussenbecken und Schmalegger Tobel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ST : Schlossbüchel    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2011 Herbert_Schwalkowiak hat den Geocache gefunden

Schlossbüchel? Sonnenbüchel? Was denn jetzt?

Hier liegen 2 Dosen mit weniger als 10m Abstand!

opencaching.de OCC992 liegt seit 17.Juni und ich war der erste im Logbuch! FTF!
geocaching.com GC306K1 liegt seit 14.Juli und ich war der dritte im Logbuch

Ein schönes Plätzchen mit großer Geschichte das auf jeden Fall einen Cache verdient hat. Vielleicht können sich die Owner ja einmal in Verbindung setzten

TFTCs!