Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

ST : Schlossbüchel

par running-man     Allemagne > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 48.529' E 009° 33.022' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 17. juin 2011
 Affiché depuis : 17. juin 2011
 Dernière mise à jour : 22. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC992

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache bringt euch an den Rand des Schmalegger Tobels:
Schmalegg- die Sonnenterasse von Ravensburg - beherbergte einst die Burg Schmalegg. Dieser Cache führt euch zur Burg Schmalegg.

 

Das Schlossbüchl erinnert an die einstige Burg mit einer Informationstafel - es ist jedoch auch so ein schöner Ort um Pause zu machen.

Die in den Tobel hineinragende schmale Ecke gab Schmalegg den Namen, dort vor dem alten Ortskern können Autofahrer wohl am besten gegenüber der Bäckerei parken. Alles dahinter schein privat zu sein.

Den Cache findet ihr ganz oben der Weg braucht und darf nicht verlassen zu werden.
Am Schlossbüchel kommt auch der Frauenschuh - eine wildwachsende Orchideenart vor die auf der roten Liste steht.

Hier gibt es wohl ein Problem: Nachdem ich mit den Änderungen der Koordinaten bei GC.com nicht klargekommen (er war zuvor ausserhalb des Weges) bin, habe ich den Cache erstmal hier eingestellt. Bei GC.com wurde dann mein erster - nicht freigeschalteter - gelöscht. Dann hat jemand anders an dem Ort einen Plaziert. Deshalb gibt es dort jetzt zwei. Da der andere Ownder auf meine Mail nicht reagiert hat (und der inzwischen einen DNF-Eintrag hatte) schalte ich meinen hier wieder frei. Auch ich habe den anderen nicht gefunden, meiner ist jedenfalls noch da. Wenn ihr beide loggen wollt - wahrscheinlich müsstet ihr fast an beide gleichzeitig drankommen. Der eine bei GC.com, der andere hier.
Viel Spass beim Suchen! Der Ort hat auf jedenfall mindestens einen Cache verdient!

Indice additionnels   Déchiffrer

Sehpug qre xyrvara Gnaara arora Xerhm haq Onax. Fhpug va Xavruöur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Schmalegger und Rinkenburger Tobel (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schussenbecken und Schmalegger Tobel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ST : Schlossbüchel    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. juillet 2011 Herbert_Schwalkowiak trouvé la géocache

Schlossbüchel? Sonnenbüchel? Was denn jetzt?

Hier liegen 2 Dosen mit weniger als 10m Abstand!

opencaching.de OCC992 liegt seit 17.Juni und ich war der erste im Logbuch! FTF!
geocaching.com GC306K1 liegt seit 14.Juli und ich war der dritte im Logbuch

Ein schönes Plätzchen mit großer Geschichte das auf jeden Fall einen Cache verdient hat. Vielleicht können sich die Owner ja einmal in Verbindung setzten

TFTCs!