Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
The Ruin (LP) (NC)

 Ein echter Lost Place im schönen Schwabenland.

von unterweltler     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.220' E 010° 03.311' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Juni 2011
 Gelistet seit: 18. Juni 2011
 Letzte Änderung: 31. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC99E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Ein echter Lost Place im schönen Schwabenland. Schwierigkeit und Terrain halten sich - unserer Ansicht - im Rahmen, ein wenig Vorerfahrung solltet ihr aber auf jeden Fall mitbringen, wenn ihr die Dose erfolgreich bergen wollt.

Die oben angezeigte Koordinate führt euch zu Stage 1. Parkt euer Cachermobil an dem benachbarten Parkplatz und begebt euch dorthin. Für die Faulen unter euch: Davon mit dem Auto zu Stage 1 oder gar noch weiter zu fahren raten wir ausdrücklich ab.

An Stage 1 braucht ihr nicht nach weiteren Hinweisen zu suchen, folgt stattdessen dem Weg. Wonach ihr dabei Ausschau haltet sollte euch der Titel dieses Caches schon sagen. Ein Verlassen des Weges zum Zweck der Suche ist nicht notwendig.

An Stage 2 angekommen begebt ihr euch ohne Aufsehen zu erregen oder Lärm zu machen in das Gebäude. Wie ihr dort hineinkommt ist eure Sache, mit ein wenig Suchen sollte es aber nicht zu schwer sein. Drin macht ihr euch dann auf die Suche nach dem Final und der begehrten Dose. Hinweis: Im Müll oder im Schutt braucht ihr nicht zu suchen, ebensowenig ist es notwendig dass ihr euch in irgendeiner Weise in Gefahr begebt.

Hinterlasst bitte wenn ihr geht alles so wie ihrs vorgefunden habt, versteckt die Dose wieder an ihrem Platz und macht nichts kaputt. Wir bitten euch auch fair (= ungefähr gleichwertig) zu tauschen.

Wir hoffen ihr habt beim Suchen genau so viel Spass wie wir beim Legen des Caches! Über eure Logs, auch gerne mit Photos, würden wir uns sehr freuen. Bitte aber verderbt euren Nachcachern nicht den Spass, und stellt keine verräterischen Logs oder Schnappschüsse vom Final rein.


Ein paar allgemeine Hinweise zum Cache:

Auch wenn dieser Cache theoretisch bei Tag machbar wäre - macht es nicht! Ihr wollt, auch im Sinne des weiteren Bestehens dieses Caches, kein Aufsehen erregen, und auf dieser Strecke sind immer wieder Spaziergängermuggel unterwegs. Auch bei Nacht solltet ihr behutsam vorgehen, keinen Krach machen, und - da auch nachts Muggel unterwegs sein können - nicht aus den Fenstern rausleuchten.

Für eure eigene Sicherheit seid ihr - und das wisst ihr ja sicher schon - selber verantwortlich. Passt auf wo ihr hintretet und stolpert nicht. Alte Gebäude können oft unvorhergesehene Risiken bergen, auch deswegen raten wir davon ab Kinder mitzunehmen.

Bei genügend Nachsicht sollte sich das Verschmutzungslevel im Rahmen halten, falls ihr aber notorische Dreckspatzen seid, solltet ihr euch entsprechend anzuziehen. Wer meint, er müsste den Cache im Anzug machen, ist sowieso selber Schuld.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[zu Stage 1:] Jnf vue fhpug vfg jvexyvpu cenxgvfpu avpug mh üorefrura. Jve rzcsruyra rhpu nhs qre yvaxra Frvgr Nhffpunh mh unygra. Snyyf vue fpuba qnibe fgrug haq rva jravt engybf frvq: WN, qn züffg vue erva!
[zu Stage 2:] Vue oenhpug jrqre nz Obqra abpu na qre Qrpxr mh fhpura. Jraa vue jvexyvpu avpug zrue jrvgrejvffg, xöaagr rhpu qvr Sneor Teüa Tyüpx oevatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Ruin (LP) (NC)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. Juli 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. August 2011, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Oh weh, hier sieht es wirklich grauenhaft aus! Echt schade, dass solche Orte immer unter jugendlicher Zerstörungswut leiden müssen!
Zum Glück brauchten wir nicht lange zu suchen, da wir schon LP-Erfahrung haben und recht schnell den richtigen Riecher hatten.

Gruß aukue

gefunden 18. Juni 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2011 beef_productions hat den Geocache gefunden

16.06.2011 22.10 uhr

von der arbeit heimgekommen, in die mails geschaut und gleich den ftf-alarm entdeckt. in wenigen minuten war die gesamte rotte (ostalbler, vicepoint stoppi und meine wenigkeit) vom vorabend zusammengetrommelt und um punkt 22 uhr trafen wir am parkplatz zusätzlich auf muffigel. auf dem weg nach oben kam uns ein geblendetes drittel von wakö entgegen, der sich aufgrund seines nicht-fundes an unsere fersen heftete. die location war bekannt, ich hab damals schon überlegt, ob man hier einen lp legen sollte, aber aufgrund des wirklich nahen finals hab ichs dann gelassen. die abstandsregel gilt nicht umsonst. und vielleicht sollte sich der owner mal in den guidelines den abschnitt mit der cache-sättigung etwas genauer durchlesen unter punkt 1.1.6 (visit link)
alles in allem ein sehr kurzer cache, woraus dank vicepoints spürnase sogar ein ftf wurde. das nachträgliche quatschen am parkplatz dauerte irgendwie verhältnismäßig lange im gegensatz zum cache selbst. trotzdem danke für den cache und den punkt.

beef_productions

gefunden 16. Juni 2011 vicepoint hat den Geocache gefunden

schon halb am einschlafen gewesen als das telefon klingelte 
und beef am anderen ende war und fragte ob ich denn noch lust hätte
hier vorbeizuschauen ... 
spontant abgesprochen und beef stoppi ostalbler muffigel und ich standen 
am startpunkt

auf dem hinweg zum final ein halbes team wakö getroffen das ohne fund den 
heimweg wieder antreten wollte ... 

am ziel angekommen die komplette location erkundet und die dose war
dann nur noch ein schneller griff ... nettes versteck

danke für das verstecken und zeigen der location 
wobei die cachesättigung jetzt dort ausreichen müsste ...

gruß andreas