Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die alte Dame von Bürsch

 Einfacher Tradi

von Krotta     Deutschland

N 47° 09.381' E 009° 48.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juni 2011
 Gelistet seit: 18. Juni 2011
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC9A2

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   


Die alte Dame von Bürsch



Die alte Dame

Die alte Dame1 eine Nagel Baumaschine aus Ulm mit einem Eigengewicht von 114 Tonnen wurde von der Firma Wucher Bau gekauft und eingesetzt. Die alte Dame hat einen Jenbachermotor mit 60 PS drin. Als diese jedoch im Jahr 1965 einen Unfall hatte, wurde sie ausgemustert.
Da hat die Gemeinde Bürs die Walze gekauft0 die Hydraulik eingebaut und mehr oder weniger das gesamte Straßennetz in Bürs damit gewalzt. Seit 1999 steht sie nun hinter dem Bürser Bauhof da sie nicht mehr als fahrtauglich gilt.

Für unsere Kinder ist es jedoch immer ein Spaß wenn wir hier vorbeikommen2 Da können sie klettern, und auch Walzenfahrer spielen.

Anfangsbefüllung des Caches:
1 Bleistift (der bleibt drin)
1 Logbuch (bleibt ebenfalls drin)
1 Schlüsselanhänger mit einem Auto dran
4 Spielzeugautos zum Tauschen
Bitte nichts beschädigen und keine Zäune überklettern.

Den Cache nachher wieder genauso verstecken wie ihr ihn vorgefunden habt. Vielen Dank und viel Spaß beim Rätseln und finden. Krota

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvaf ivre ahyy mjrv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Dame von Bürsch    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2014 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

Auf GC schon vor längerer Zeit geloggt, habe ich die alte Dame heute mal wieder besucht um maschina 122 auf der Suche nach seinem ersten Cache zu begleiten!

Viele Grüße vomTuxler

gefunden 24. Juli 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Immer noch ohne GPS & zu Fuß unterwegs: irgendwo gab es einen Stadtplan mit Bauhofhinweis... Echt origineller Cache, mal was anderes als hohle BaumstämmeKüssend!

Mit Kids reichlich Zeit zum "Walzen" einplanen.

IN: Dino - OUT: Haarspange

gefunden Empfohlen 28. September 2011 Bani... hat den Geocache gefunden

Nach "Fahradbrücke Bürsch" gleich zur "alte Dame von Bürsch " gewackelt, und muß gestehen, NOCH SO EIN SCHÖNES DING! Bin leicht beeindruckt und deswegen auch meine Empfehlung für die Zweie! Ohne Hinweis kaum lösbar.  ;) out : nix

gefunden 24. Juli 2011 fenki86 hat den Geocache gefunden

Netter Cache - nebenbei mein Erster... :)

danke fürs "verstecken" - werd mich nun weiter aktiv auf die Suche begeben... 

gefunden 23. Juli 2011 eremiljo hat den Geocache gefunden

Schon seit Wochen versuche ich, diesen Travelbug loszuwerden. Aber in letzter Zeit haben wir nur Micro-Caches und viel zu kleine Small gefunden. Deswegen haben wir heute extra einen kleinen Umweg hierher gemacht.
Da es "nur" ein Tradi ist, hatten wir uns auch gar nicht die Mühe gemacht, das Listing auszudrucken. Einen Regular wird man schon finden. Dachten wir. Böser Irrtum.
Ohne die Hinweise im Hint kommt man bei diesem Cache nämlich nicht weiter. Zum Glück hatte ich den Hint vorher gelesen und vor Ort sind mir immerhin auch noch drei der Ziffern wieder eingefallen. So konnten wir dennoch relativ schnell die Dose erreichen.
So wichtige Informationen, ohne die der Cache praktisch nicht zu finden ist, gehören einfach ins Listing und nicht verschlüsselt in den Hint!
Trotzdem, tolles Versteck und unser Sohnemann hatte auch viel Spaß dabei, die ganzen Hebel und Schrauben einmal auszuprobieren. Am liebsten wäre er gleich mit der alten Dame losgefahren!