Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Patscha Gipfel

Ein kleine aber schöne Wanderung zum Gipfel des Patscha.

par Lord of the Crow     Autriche > Steiermark > Oststeiermark

N 47° 16.874' E 015° 36.054' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 31. décembre 2010
 Affiché depuis : 19. juin 2011
 Dernière mise à jour : 19. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC9AC

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
120 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Da der Patscha mein Hausberg ist war es mir ein Anliegen hier einen Cache zu legen.

Der Patscha Gipfel hat eine Seehöhe von 1.271m und ist über verschiedene Forstwege erreichbar.

Bitte nur beim gekennzeichneten Parkplatz Parken nicht bis zur Vogelhütte fahren - dorthin ist Fahrverbot.
Parken könnt ihr N47 16.195    E015 35.996 gleich oberhalb des Patschabauer.

Wer will kann gleich den Forstweg bergauf folgen ca 45min.
Oder wer möchte kann über den "Sattel" mit dem Cache "Die Nosn" sowie "Patschaloch" und den Multi "Patscha" verbinden und weiter über den Schilift hinauf zum Gipfel gehen ca. 1 Std.

Nehmt euch ein wenig Zeit den neben der Viehhütte sind Sitzgelegenheiten dort könnt ihr verweilen und die herrliche Natur genießen.

Inhalt:
Loggbuch
Bleistift
Holzkreisel - zum Tauschen

Happy hunting Lachend

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu nz Shß rvare tebßra Svpugr .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Patscha im Winter
Patscha im Winter
Bankerl im Winter
Bankerl im Winter

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Patscha Gipfel    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. juin 2022, 09:44 macse trouvé la géocache

Für heute wurde die Runde um den Patscha ausgewählt. So ging es bereits am Morgen los, um vor der großen Hitze wieder zurück zu sein. Die Runde hat mir sehr gut gefallen, man kommt an tollen Aussichtspunkten vorbei und hat immer wieder tolle Eindrücke von der umliegenden Region. Unterwegs wurde noch der ein oder andere Tradi / Mysty / Multi mitgenommen. Querfeldein und durch steiles wegloses Gelände ging es zum Patscha-Gipfel. Bevor es zur Gipfeldose ging wurde zuerst natürlich das Gipfelbuch signiert und die Aussicht genossen. Während dem Suchen erkundigte sich ein vorbeikommender „Wanderer“ ob es denn schon Schwammerl gibt? Es stellte sich heraus, dass es der Owner der Dose war, der mich zuerst einwies und im Anschluss gleich eine Wartung ausführte. 😉 Liebe Grüße an dieser Stelle. Es wurde ein wenig geplaudert bevor wir wieder - jeder in seine Richtung - weiter marschierten. TB in, FP in TFTC und LG an den Owner Lord of the Crow für das Auslegen, Hegen und Pflegen —— meine Nr. 5441, gefunden am 19.06.2022

Les images pour ce log :
GipfelfotoGipfelfoto

trouvé 13. juillet 2013, 15:01 olibaerli trouvé la géocache

Nachlog von GC - - >Heute auf unserer Tour mit den Gipfel begonnen.
Dieser Gipfel war schon lange ausständig, da ja noch bestimmte Variablen zum Einholen waren 

Mit Olibaerli Junior unter Beisein unseres vierbeinigen Begleiters und neugieriger vierbeiniger gehörnter Beobachter (fünf Stück) erfolgreich gehoben.

#300

TFTC Olibaerli

trouvé 09. août 2011 sepplmayer trouvé la géocache

Hallo,

haben diesen Cache letzten Dienstag zusammen mit dem zweiten Patscha Cache gesucht und gefunden. War zwar schon öfters mal am Patscha, aber jedoch nie mit Cache suchen. Hat sich somit gut verbinden lassen. Wir sind von der St. Kathrein / Offenegg losgegangen. War ein toller Tag.

lg

trouvé 01. juillet 2011 Pr3ach3rman trouvé la géocache

Habe den Nachmittag mit Loco und seinem Junior dazu genutzt bei hervorragendem Wanderwetter hier her zu kommen. Ausgangspunkt war der Parkplatz bei der
Vogelhütte.

Nachdem unsere Kräfte beim Gipfel mit Kekspower wieder aufgeladen waren gings weiter zum Patschaloch.

TFTC, P3

trouvé 08. mai 2011 aj-gps trouvé la géocache

Found during a nice hike together with lachia, Andi1107, CrazyGustav, divingbrothers, harrylime and Mirax. Fine weather, great landscape - and another rather steep approach. Looks like a nice picnic place up there.
Thanks.