Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Mit dem Floß nach Rotterdam

di wildcatbabies     Germania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 41.366' E 007° 56.259' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 29. marzo 2009
 Pubblicata dal: 19. giugno 2011
 Ultimo aggiornamento: 02. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC9C3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
195 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Jahre 2001 sollte das große Projekt: Europa im Fluss verwirklicht werden. Dieses sollte ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Theater, Landschaftsskulptur und multimedialer Vision werden. Hierzu sollte in Rheinau-Freistett aus 2001 Stämmen, welche aus den Wäldern des ehemaligen Reichskloster der Benediktiner im Mooswaldgebiet stammten, ein Floß gebaut werden, welches von Juni 2001 an von Straßburg aus auf die Reise gehen sollte mit dem Ziel Rotterdam(Kulturhauptstadt Europas 2001). Gebaut wurde dieses Floß von der Schwaibacher Flößergilde und Flößern aus Thüringen, Sachsen und Franken, welche extra für dieses Projekt wochenlang nach Freistett kamen. Die Maße des Floßes sollten 160 m mal 23 m betragen, und es sollte eine große Bühne auf das Floß gebaut werden. In Rotterdam angekommen sollten die einzelnen Stämme von namhaften Künstlern bearbeitet und ausgestellt werden. Leider konnte die Floßfahrt im geplanten Rahmen aufgrund der Insolvenz des Trägers nicht stattfinden. Daher wurde zunächst nur Die Bühne abgebaut, und das Floß blieb noch einige Zeit fahrbereit im Wasser liegen. Wir vermuten, dass das Floß irgendwann wieder abgebaut wurde, aber leider konnten wir bisher nicht gesichert herausfinden, was mit dem Floß geschehen ist. Wer sich genauer über den Floßbau erkundigen will, findet hier mehr Informationen: http://www.floesserei-museum.de/veranstaltungen/europaimfluss01/tagebuch1.htm#a1 Aber in Erinnerung an diesen Floßbau-XXL haben wir diesen Cache versteckt. Viel Spaß an diesem schönen Plätzchen. Im Sommer kann hier auch sehr schön gebadet werden.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Rheinniederung Kehl - Helmlingen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mit dem Floß nach Rotterdam    trovata 10x non trovata 2x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. gennaio 2020 Karthoo ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich schon im Januar gefunden. Die Geschichte ist wirklich interessant und war mir neu.

Das Logbuch war sehr nass, da in der Dose ein kleines Loch war. Ich habe dann einen neuen Petling hinterlassen.

trovata 19. dicembre 2016, 22:51 Geo#ju ha trovato la geocache

TFTC

non trovata 30. luglio 2016, 21:20 IsegrimDerGraue non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Die vielen Mücken machten eine längere Suche aber auch unerträglich.  :-/ IsegrimDerGraue

non trovata 02. giugno 2014 Julius508 non ha trovato la geocache

In 2 Versuchen habe ich den Cach nicht gefunden. Alles was ich gefunden habe, war eine kaputte weiße Tupperdose mit blauem Deckel. Vieleicht liegt es auch daran, daß ich noch ein Cachrookie bin.

trovata 10. maggio 2014 SorroSW ha trovato la geocache

Hier schickte mich mein GPS schwer im Wald herum. Hätte ich gleich auf mein Cacher-Gefühl verlassen, wäre ich bestimmt schneller am Ziel gewesen. Ein sehr schöner Platz, den ich ohne den Cache sonst nie zu Gesicht bekommen hätte. Vielen Dank für's Zeigen.