Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mathe im Wald #3

von bb10     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 44.908' E 007° 31.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 20. Juni 2011
 Gelistet seit: 20. Juni 2011
 Letzte Änderung: 12. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC9CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Endlich der 3. von Mathe im Wald!!! ;-)

 


Diesmal aber nicht in Refrath sondern in der Nähe von Käsberg auf dem Hüppelröttchen.
Meine Großeltern wohnen nur vom Cache aus 3-4 km entfernt.
____________________________________________________________________________
Notiert euch die Bonuszahlen im Cache:
E=
F=
Jetzt aber die Rätsel:
1.
2007-20,07= ABCD,EF

2.
Stell dir zwei parallele Geraden vor und auf einer dieser Geraden vier, auf der anderen zwei Punkte.
Wie viele Dreiecke lassen sich zeichnen, deren Eckenmit jeweils drei dieser sechs Punke zusammenfallen?
Quersumme der Anzahl= G

3.
Ein Wanderer ist insgesamt 2 Stunden unterwegs.
Zuerst wandert er auf einem ebenen Wegabschnitt, dann muss er hochsteigen.
Nach Umkehr geht es andersherum,
erst abwärts steigen, dann folgt der ebene Weg.
Stolz teilt er mit, dass er auf dem ebenen Abschnitt mit 4km/h unterwegs war und
das er immerhin 3km/h aufwärts und mit 6km/h abwärts gewandert ist.
Aber wie viele Kilomerter war seine Tour?
Anzahl= Hkm

4. Wie viele 3-stellige Zahlen haben die Eigenschaft,
dass die Summe ihrer Ziffern um 9 größer ist als die Summe der Ziffern der durch 9 dividierten Zahl?
Anzahl= I

A B C D E F G H I
= = = = = = = = =

Euerkönnt ihr bei:
N50°44.611
E007°28.818
abstellen.
Den Cache findet ihr bei:
N50°4(I-1).(A-1)F(H/4)
E007°2H.BCG

Ach übrigens:
Der nahegelegene Waldbienenstand gehört meinem Opa,
also wenn ihr einen älteren Herren, der dort etwas macht seht, sagt ihm das ihr diesen "Schatz" von seinem Enkel
hier sucht und er wird sich sehr freuen.

last update:
30.10.10
Geochecker hinzugefügt
29.08.09
Aufgabenstellung von Aufgabe 4 verändert
08.03.09
Neue Dose versteckt



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Waelder auf dem Leuscheid (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mathe im Wald #3    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vor 3 Jahren hatte ich die Mathe im Wald-Serie gerechnet und finalisiert, bis auf diesen Cache. Der, weit weit weg von der Homezone, sollte heute endlich dran glauben. Doch die Tour heute stand unter keinem guten Stern, zumal ich mein heiß geliebtes Oregon vergessen hatte. Frische PQ draufgezogen, aber am PC angeschlossen vergessen...
Trotzdem konnte ich die Dose finden.
Ein Heft als Logbuch, das ich als hart und widerstandsfähig kenne, war weich, eine Seite hatte eine wundervoll stylische Pilzkolonie. Und das, obwohl ich in der Dose direkt keine Feuchtigkeit feststellen konnte. Komisch eigentlich...

gefunden 31. Dezember 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich mehr oder minder vor Urzeiten per Zufall gelöst. Nachdem ich erstaunt die Koordinaten sah war dann auch klar das der nicht mal eben geholt wird. Also hatte ich die nächste Motorradtour zur Sieg genutzt um den Cache zu heben. Das wäre auch problemfrei machbar gewesen bei den Wegen zum Cache, aber auch völlig illegal. Somit habe ich das Vorhaben auf eine andere Gelegenheit geschoben die sich heute ergab. Und wie sollte es anders sein? Vor Ort ging dann nach einem schönen Spaziergang alles sehr schnell.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

gefunden 01. September 2012 Die 4 1/2 hat den Geocache gefunden

Schöne Location, TFTC

Die 4 1/2

 

gefunden 07. Juni 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch das Eitorfer Land sind wir an dieser Dose vor bei gekommen und haben uns ins Logbuch eingetragen. TFTC

gefunden 16. Januar 2011, 21:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache steht schon sehr lange auf der "Gelöste Mysteries" Liste, aber wann kommt man schon mal in so eine abgelegene Gegend. Heute war es dann zufällig soweit, weil awiline und ich bei einem Cache in der Nähe abbrechen mussten und nun schauten, was denn alles so in der Gegend noch zu finden ist.

Wir wurden mit einem schönen lehrreichen Spaziergang durch einen schönen Wald belohnt, danke fürs Zeigen.

TFTC
Roland

In:Coin