Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Mathe im Wald #3

door bb10     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 44.908' E 007° 31.043' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 20. juni 2011
 Listed since: 20. juni 2011
 Laatste verandering: 11. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC9CE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
307 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Endlich der 3. von Mathe im Wald!!! ;-)

 


Diesmal aber nicht in Refrath sondern in der Nähe von Käsberg auf dem Hüppelröttchen.
Meine Großeltern wohnen nur vom Cache aus 3-4 km entfernt.
____________________________________________________________________________
Notiert euch die Bonuszahlen im Cache:
E=
F=
Jetzt aber die Rätsel:
1.
2007-20,07= ABCD,EF

2.
Stell dir zwei parallele Geraden vor und auf einer dieser Geraden vier, auf der anderen zwei Punkte.
Wie viele Dreiecke lassen sich zeichnen, deren Eckenmit jeweils drei dieser sechs Punke zusammenfallen?
Quersumme der Anzahl= G

3.
Ein Wanderer ist insgesamt 2 Stunden unterwegs.
Zuerst wandert er auf einem ebenen Wegabschnitt, dann muss er hochsteigen.
Nach Umkehr geht es andersherum,
erst abwärts steigen, dann folgt der ebene Weg.
Stolz teilt er mit, dass er auf dem ebenen Abschnitt mit 4km/h unterwegs war und
das er immerhin 3km/h aufwärts und mit 6km/h abwärts gewandert ist.
Aber wie viele Kilomerter war seine Tour?
Anzahl= Hkm

4. Wie viele 3-stellige Zahlen haben die Eigenschaft,
dass die Summe ihrer Ziffern um 9 größer ist als die Summe der Ziffern der durch 9 dividierten Zahl?
Anzahl= I

A B C D E F G H I
= = = = = = = = =

Euerkönnt ihr bei:
N50°44.611
E007°28.818
abstellen.
Den Cache findet ihr bei:
N50°4(I-1).(A-1)F(H/4)
E007°2H.BCG

Ach übrigens:
Der nahegelegene Waldbienenstand gehört meinem Opa,
also wenn ihr einen älteren Herren, der dort etwas macht seht, sagt ihm das ihr diesen "Schatz" von seinem Enkel
hier sucht und er wird sich sehr freuen.

last update:
30.10.10
Geochecker hinzugefügt
29.08.09
Aufgabenstellung von Aufgabe 4 verändert
08.03.09
Neue Dose versteckt



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Waelder auf dem Leuscheid (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mathe im Wald #3    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. april 2019 bb10 has archived the cache

ich ziehe mich von opencaching zurück und archiviere hier alle caches

Gevonden 13. mei 2017 Wuchtel heeft de cache gevonden

Bei herrlichstem Wetter verlief mein Besuch "im Klassenzimmer" völlig angstfrei, nicht zuletzt, da mir die gestellten Aufgaben Spaß gemacht haben (gute Didaktik zahle sich eben aus!) und von mir "lückenlos" gelöst werden konnten.

DFDC Wuchtel

Gevonden 22. november 2016 Seebär777 heeft de cache gevonden

Vor 3 Jahren hatte ich die Mathe im Wald-Serie gerechnet und finalisiert, bis auf diesen Cache. Der, weit weit weg von der Homezone, sollte heute endlich dran glauben. Doch die Tour heute stand unter keinem guten Stern, zumal ich mein heiß geliebtes Oregon vergessen hatte. Frische PQ draufgezogen, aber am PC angeschlossen vergessen...
Trotzdem konnte ich die Dose finden.
Ein Heft als Logbuch, das ich als hart und widerstandsfähig kenne, war weich, eine Seite hatte eine wundervoll stylische Pilzkolonie. Und das, obwohl ich in der Dose direkt keine Feuchtigkeit feststellen konnte. Komisch eigentlich...

Gevonden 31. december 2013 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatte ich mehr oder minder vor Urzeiten per Zufall gelöst. Nachdem ich erstaunt die Koordinaten sah war dann auch klar das der nicht mal eben geholt wird. Also hatte ich die nächste Motorradtour zur Sieg genutzt um den Cache zu heben. Das wäre auch problemfrei machbar gewesen bei den Wegen zum Cache, aber auch völlig illegal. Somit habe ich das Vorhaben auf eine andere Gelegenheit geschoben die sich heute ergab. Und wie sollte es anders sein? Vor Ort ging dann nach einem schönen Spaziergang alles sehr schnell.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

Gevonden 01. september 2012 Die 4 1/2 heeft de cache gevonden

Schöne Location, TFTC

Die 4 1/2