Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Mathe im Wald #4

by bb10     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.900' E 007° 07.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:45 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 20 June 2011
 Listed since: 20 June 2011
 Last update: 08 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC9CF
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
237 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Endlich die Nummer 4!!!
Eine 4km lange Runde durch schönsten Wald. :-)
Die Stunden hängen ganz von euch ab! ;-)

 


Ausrüstung:
-Gehirn
-Bonuszahlen aus Mathe im Wald#1+ 2+ 3
-Finalkoordinaten der Caches Mathe im Wald#1+ 2+ 3
-20m Seil
-Kletterausrüstung

Jetzt benötigt ihr die Bonuszahlen aus den Caches #1+ #2 + #3

Parken könnt ihr bei:

N50°5(D+B).(F+C)CC
E007°0(E+C).C(D-A-C)(D+B-C)

Die 1. Station befindet sich
AB0m vom Final von "Mathe im Wald#2",
A,(C-1)Dkm vom Final des Caches "Mathe im Wald#1"
und D(F-1),(E-C)km vom Final des Caches "Mathe im Wald#3"

Alles Weitere ergibt sich dann vor Ort!!

Zuerst einmal möchte ich auf Folgendes hinweisen:
Jeder ist selbst für das verantwortlich, was er tut!
Tue nichts Unbedachtes!

Nun noch viel Spaß
vom
Team
bb10


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.Geochecker.com.
Der Geochecker ist auf 30m Genauigkeit eingestellt.

Wenn ihr keine Lust habt den #3 zumachen,
dann errechnet ihr die Bonuszahlen E+F so:
E=A+D
F=B+D+C
Aber die Koordinaten müsst ihr natürlich selbst errechnen!

Achtung ihr befindet euch im Naturschutzgebiet Gierather Wald.
Alle Stationen liegen nicht weiter als 5-7m von den Wegen entfernt!



Counter

Additional hint   Decrypt

[Die Bonuszahlen werden nur beim Starträtsel gebraucht!]
[St.1] Ohpur
[St.6] Ovggr avpug buar Najrvfhat unaqrya!
[St.6b]Ovggr irejraqrg qvr ebgr Xbeqry zvg qrz ....., qraa qvr naqrer Zötyvpuxrvg shaxgvbavreg avpug. KQ
[Nur am Final klettern!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mathe im Wald #4    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 November 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 30 July 2014, 17:38 SiFi2010 found the geocache

17:38 Uhr

Fund Nr. 2420

Nach 1 und 2 kommt 4
Den Multi konnten wir uns irgendwie sparen. Zum einen kamen wir quasi an der Dose raus und zum anderen ist das Final oben zerstört, sodass man relativ easy an die Dose kommt.

Ich denke, dass ist nicht im Sinne des Owners, uns hat es heute etwas Zeit gespart. Aber hier sollte das "Drumherum" Final doch erneuert werden!

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

Found 06 October 2013 Seebär777 found the geocache

Vielen Dank für die tolle Wartungsrunde mit knackigen Rätseln mit dem Owner. Na ja, der Part mit dem Wasser-Rätsel fehlt mir, da es zu der Zeit gemuggelt war.
Nun gings mit biduuf, die nach Anregung von mir auch die Runde absolviert hatte und GER_Andre, der unser Klettermaxe war, zum Final.