Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die "Vergessene Quelle"

 zur Erinnerung an ...???

von jukathoc     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 47° 54.960' E 011° 02.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2011
 Gelistet seit: 20. Juni 2011
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC9DA

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine kleine, versteckte Quelle im Dießner Wald die bis Ende der 80er Jahre von jemanden fürsorglich gepflegt wurde. Diese Quelle ist "scheinbar" als Erinnerung an eine Person gedacht die wohl 1957 verstorben ist. Noch vor Jahren diente sich mir selbst noch als Steckziel für eine meiner (bereits geschichtsträchtigen) Joggingausflüge.... :-P

Ein gutes GPS-Gerät sollte Vorraussetzung sein für das Sichern dieses Caches direkt an der Quelle!

Ideal für Fahrradtouren,Ausritte und Fußwanderungen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyf Nhstnor xöaagr vpu rhpu abpu trora: Svaqrg urenhf jre, jvrfb bqre süe jrz qvrfr Dhryyr 1957 reevpugrg jheqr!?!?

Sbytraqr Qngra fvaq zve ovf wrgmg orxnaag:

*24.7.1918 +22.5.1957 GZU bqre ZGU

mhmütyvpu rva Fpuvyq zvg qre Wnuerfmnuy haq Xüemry

1971 RGU

Ivry Fcnß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die "Vergessene Quelle"    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. April 2016 red idur hat den Geocache gefunden

Nach einem längeren Fußmarsch bin ich dann an der vergessenen Quelle angekommen. Das Versteck der Dose habe ich nach kurzer Suche gefunden und konnte mich somit im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für Zeigen der Quelle und das Legen der Dose.

tftc

gefunden 22. August 2014, 16:15 franky2012 hat den Geocache gefunden

Schneller Abstecher auf dem Weg nach Dießen. Wirklich ein schöner Ort. Schnell gefunden, leider war das

Logbuch völlig nass, daher kein Eintrag möglich.

gefunden 10. August 2014, 18:06 Fünf-Seen-Land hat den Geocache gefunden

Hallo jukathoc!

 

Nun wurden die Wege immer schmaler, einsamer und waldreicher. Da suchtest Du Dir einen verträumten Platz aus, an dem man schon etwas melancholisch werden kann.

Das Versteck ist sehr originell, aber das Logbuch war leider etwas feucht. Jetzt trat ich den langen Rückweg zur Mechthildis-Tafel in Diessen an, die ich mit letzter Kraft in der Abenddämmerung erreichte. Auf dem Weg zum Bahnhof gönnte ich mir noch ein großes Eis. Und so ging eine wunderschöne Schnitzeljagd zu Ende.

Vier Schätze suchte ich von Dir und fünf Sterne bekommst Du von mir dafür: *****!!!!!

 

Franz-Georg!

gefunden 08. November 2013 ubrox hat den Geocache gefunden

Heute bei Kaiserwetter eine traumhaft schöne Runde zu Fuß gedreht und einige Caches eingesammelt.
Vom Checkpoint Viehhausstadl kommend waren wir hier wieder auf dem Rückweg. Leider ist einen Logzetteleintrag nicht möglich, da sich in der Dose (Röhre) nur eine feuchte Cellulosemasse befindet, die sich erst gar nicht herausholen lassen wollte. Hier sollte dringend was getan werden.
Da dies unsere letzte Station war, hier noch einen herzlichen Dank an jukathoc, der hier interessante Dosen gelegt hat. Am heutigen Freitag war zudem überhaupt nichts los. Wir sind über viele Kilometer auf keinen anderen Menschen getroffen.
Am Ende waren es dann gute 13 km, die uns, und unserem Hund, sehr viel Spaß gemacht haben.
Gruß,
Annette+Uli+Lennard 

gefunden 01. November 2013 kr_muc hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für den Cache, Leider ist Wasser in den Cahche eingedrungen, so dass das Logbuch nicht mehr verwendbar ist.