Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zufälle

von Heumel01     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.700' E 007° 49.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juni 2011
 Gelistet seit: 20. Juni 2011
 Letzte Änderung: 29. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC9E4

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Die o.g. Koordinaten haben nur soweit etwas mit dem Cache zu tun, dass man hier im Bereich Parken kann.

 

Zufälle gibt’s…

Gesucht werden 2 berühmte Männer. Jeder ein Star seiner Zeit. Sie haben sich nie persönlich kennengelernt. Ist doch der Eine auch erst geboren, als der Andere schon gestorben war. Doch es gibt einige Parallelen in ihren Leben.

Sie schafften es beide nach ganz oben, exakt 100 Jahre nacheinander.

Jeder hatte einen berühmten Wohnsitz. Während sie dort lebten, starb von jedem ein Kind.

Die Familiennamen von den Beiden sind gleichlang. Sie beinhalten dieselbe Anzahl von Vokalen und dieselbe Anzahl des Buchstabens„N“.

Beide starben auf die gleiche Art und Weise.

Ihre Nachfolger hatten den gleichen Familiennamen.

Die Personen, die für ihren Tod verantwortlich waren, starben bevor sie gerichtlich belangt werden konnten.

Auch die Namen dieser Beiden waren gleich lang und bestanden aus 3 Teilen.

 

Person X ist der zuerst geborene.

Person Y ist der später geborene.

Diese Vielzahl der Zufälle lässt sich wissenschaftlich erklären. Wie heißt der Fachbegriff (Z)?

 

Gehe zu N 48° 03.ABC

E 007° 49.DEF

A: QS von Sterbetag und Sterbemonat von Person Y.

B: Geburtsmonat Person Y.

C: 2. Zahl von QS Sterbedatum Person X.

D: QS Sterbetag von Person X.

E: 2. Ziffer der Gesamtzahl der Buchstaben von Z.

F: 2. Ziffern vom BW des 6. Buchstaben von Wort Z.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug fcvgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zufälle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. November 2013 Heumel01 hat den Geocache archiviert

Vorbei

gefunden 31. Juli 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Geschichte. Die beiden Herren hatte ich ja bald, aber dann hat´s arg gehakt. Erst wollte sich der Fachbegriff nicht finden lassen. Als er dann da war (Danke an ichwarsnicht für die Bestätigung), passte der Geochecker nicht. Ich glaube so oft habe ich noch nie Koordinaten in den Checker gehackt. Aber wenn man weder das Listing noch die gefundenen Daten richtig liest, kann es schon mal was dauern... Aber am Ende konnte das sehr schöne Finale dann gut gefunden werden. War gar nicht leicht, das Logbuch durch die Löcher zu bekommen.
und again what learned.
TFTC, wiwocasi

gefunden 23. Juli 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Dieser interessante Zusammenhang war mir bisher nicht bekannt.

Vor Ort war das finden des ersten Hinweises kein Problem (die Cacherautobahn, die sich hier gebildet hat, ist ja nicht zu übersehen), doch mit der eigentlichen Finaldose war ich anfangs überfordert. Zum Glück konnte ich dem Owner via SMS einen kleinen Hinweis entlocken, so dass ich die Dose schließlich doch finden konnet.

Danke
Flopp

gefunden Empfohlen 16. Juli 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Fahrradtour mit der Kleinen zur "Sea of Love" Party.

Die Bässe der Techno-Musik hallen bis hier her in den
tiefen Wald. Nach etwas Sucherei konnte die perfekte
Tarnung entdeckt werden.

Danke für das schöne und interessante Rätsel und
viele Grüße an heumels

gefunden 06. Juli 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Sehr nettes Rätsel, diese Zusammenhänge (und dass es sogar ein Wort dafür gibt!) kannte ich noch nicht!
Vor Ort dann gleich den richtigen Blick gehabt icon_smile_wink.gif!
Vielen Dank, ichwarsnicht