Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Dragoner-Denkmal

par variousartists     Allemagne > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 52.199' E 008° 38.549' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 19. juin 2011
 Affiché depuis : 21. juin 2011
 Dernière mise à jour : 26. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCC9EA
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
246 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Dragoner-Denkmal zu Ehren der Gefallenen.

Nach einem Entwurf von Georg Blass wurde dieses Denkmal im Jahre 1927 in der Landgraf-Philipp-Anlage aufgestellt.

Neben der Inschrift sieht man den Wappenadler und eine große Bronzeschale auf vier bronzenen Pferdeschädeln, in der zu den Dragonertreffen die Flamme des ewigen Feuers brannte.

Den Mittelteil flankieren zwei ionische Säulen mit einem Krieger aus der Antike zu Pferde bekrönt. Auf der Rückseite des Denkmals trägt eine Bronzeplatte die Namen der einzelnen Reigmenter und Schlachtorte.
denkmalalt.jpg


Messgenauigkeit 2,3m bei 200 Messungen.
Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Indice additionnels   Déchiffrer

[de:] Eüpxfrvgr / zntargvfpu
[en:] onpx fvqr / zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Denkmal
Denkmal

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dragoner-Denkmal    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 14. mars 2012 Emerson-Cod-Team n'a pas trouvé le géoacache

Nach unserer riesigen Spaziergangtour haben wir uns auf das Highlight gefreut... leider ohne Erfolg. Wir haben uns dumm und dämlich gesucht.

Wäre super lieber mirco wenn du das mal checken könntest. Es kann natürlich auch an uns liegen. Das einzige was wir gefunden haben ist eine kleine schwarze Tüte mit einem Hanfblatt darauf. ... Ist die von dir oder von einem dealer?!?!?! Naja jedenfalls war dort auch nichts drinne.

trouvé 07. août 2011 Der-achte-Zwerg trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Tour schnell gefunden und geloggt.
DFDC.

Der achte Zwerg

trouvé 23. juin 2011 MiK77 trouvé la géocache

Hier wurde ich auch schon mal fündig. Diesmal ging es etwas schneller.
Danke für den Cache!
MiK77

trouvé 22. juin 2011 retlaw1 trouvé la géocache

Heute nach Feierabend gut gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

trouvé 21. juin 2011 Darmstaedter trouvé la géocache

"Dragoner, Dragoner, ... da war doch einmal?", dachte ich, als der Cache herauskam. Und tatsächlich, am alten Ort ein neuer Cache. Leider bin ich auch hier - wie damals schon hereingefallen und hab' an der falschen Stelle begonnen zu suchen. Nachdem der seltsame Jogger - der 5 min lang an der selben Stelle dehnte, und den ich schon als Geocacher wähnte. Schließlich räumte auch das nervige Liebespärchen [;)] die Bahn und ich konnte auch an richtiger Stelle suchen. Aarrgh. Warum nicht gleich! Danke für den Cache, Darmstädter #1243/192