Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Heilige Gral

Der Heilige Gral - mit einem aussergewöhnlichen Glockenturm

by woundz     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 35.058' E 013° 19.815' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 June 2011
 Listed since: 21 June 2011
 Last update: 18 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC9EC
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
9 Watchers
0 Ignorers
420 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich auf dem Gelände des KMV und der Vivantes GmbH.An dieser Stelle vermutlich der ruhigste Ort weit und breit.

Das Gelände hat Historischen Wert.

Jetzt befindet sich hier das Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin.

Das KMV wurde zum 1.8.1996 als nachgeordnete Einrichtung der damaligen Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales gegründet und ist seit 1.1.2001 ein Krankenhausbetrieb des Landes Berlin, der nach wie vor der zuständigen Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz.

Weiterhin ist das Gelände von der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH oder kurz Vivantes genutzt. Vivantes ist ein Krankenhausbetreiber in Berlin. Alleiniger Anteilseigner der GmbH ist das Land Berlin. Das Unternehmen wurde zum 1. Januar 2001 gegründet.

Additional hint   Decrypt

Iba thgra Zäpugra jhaqreone trobetra, rejnegra jve trgebfg, jnf xbzzra znt.
Tbgg vfg zvg haf nz Noraq haq nz Zbetra haq tnam trjvff na wrqrz arhra Gnt.

Iba Qvrgevpu Obaubrssre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Glockenturm
Der Glockenturm

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Heilige Gral    Found 25x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 18 September 2015 woundz has archived the cache

Der Cache ist archiviert

Found 13 August 2015, 17:53 Kassena Tomat found the geocache

Das Gelände finde ich einerseits immer wieder interessant, aber andererseits auch bedrückend. Vor allem die Raubtiergehege-artigen Plexiglaswände. Die Kirche hatte ich noch nie so genau beachtet, heute war die Gelegenheit dazu. Es gab sogar gerade Orgelmusik.

Für den Cache brauchte ich einigr Minuten, da meine Koordinaten sich erst nach einer Weile einpendeln wollten. Dann war es doch ein bequemes Versteck.  :-)

DFDC!

Found 09 May 2015, 18:30 OktoBär found the geocache

Danke für den kleinen Cache, so zwischendurch....

Found 22 April 2015, 16:45 kirchwitz found the geocache

Obwohl auf Bonnies Ranch längst keine Seite des Zauns mehr vor der anderen geschützt werden muss, ist die Zahl der offiziellen Zugänge begrenzt. Für Fremde sind Motorräder, Pferde und Schneemobile hier allerdings nicht erlaubt, jedoch zu Fuß oder mit dem Fahrrad darf man sich auf dem Gelände frei bewegen. Die Koordinaten zeigten recht nah ans Gebäude, doch es erwies sich als gute Taktik, seinem Instinkt zu folgen (und bei Bedarf dem deutlichen Hint), um diesen Klassiker aus seinem Versteck hervorzuzaubern. Bei warmem Sonnenschein konnte man sehr bequem und entspannt loggen. Das Logbuch war in gutem Zustand (höchstens etwas lieblos aufgerollt) und bot auf den leeren Rückseiten genügend Platz für zukünftige Finder.

Dankeschön!

Note 28 February 2015, 20:32 JojoBln wrote a note

Das Logbuch ist voll und beim Öffnen der Dose zerfiel es fast vollständig in Einzelteile. Habe meinen Log auf eine noch mögliche Stelle gequetscht, damit das Logbuch nicht weiter auseinanderfällt.